Unsere Hündin hat gebissen. Muss sie weg?

• du hast jetzt allerhand zitiert. Was möchtest du mir sagen?

• du hast jetzt allerhand zitiert. Was möchtest du mir sagen?

Dass eine Warnung vor einem Hund eben nicht ausreichend ist, sondern dass ausdrücklich vor einem gefährlichen = bissigen Hund gewarnt werden muss und dass eben nicht jeder Jurist vor solch einem Schild warnt, weil sich - je nach Text- daraus ein Mitverschulden ergibt.

• ok es gibt auch andere Aussagen und Urteile. Kannst du dir sicher raussuchen. ich hab da echt keinen Bock drauf

• Ich habe mich gestern mit drei Anwälten unterhalten (Bekannte) und dabei die Frage aufgebracht. Alle raten von Schildern an Türen ab. (Warum sollte man Einbrecher vorwarnen?)

Find ich auch sinnvoll. Mach ja auch kein Schild an die Tür: Ach übrigens, wenden Sie am besten Ihr Gesicht ab, denn an diversen Stellen in meiner Wohnung gibt es Kameras - hier haben Sie die Positionen.

Sinnvoll sind diese nur am Garten, auch da allerdings nur in Kombination mit entsprechendem Zaun und abgeschlossenem!!! Tor.

Im Falle von Einbrechern werden eventuelle Anzeigen durch den Einbrecher wohl belächelt. Mehr nicht. Allerdings hat das ohnehin extremen Seltenheitswert. Wer erfolgreich nach dem Einbruch davon gekommen ist, aber gebissen wurde, wird halt auch nicht zum Arzt gehen und sagen "Ich bin da letztens bei einem eingestiegen und der Hund hat mich erwischt."

• Naja... viele Videoüberwachte Bereiche werden auch als solche gekennzeichnet. Damit soll der Einbrecher nicht für sein einsteigen sensibilisiert werden, sondern komplett abgehalten. Und mal ehrlich... Wenn am Zaun oder der Tür ein Schild steht mit "Hier wache ich" steht, hält das 95% der Bösewichte davon ab, genau in diesem Haus einzubrechen :-) Egal ob es ein Mops oder Schäferhund ist.

• Oder es läd die Person ein Giftköder über den Zaun zu werfen. Auch schon vorgekommen.

• Naja... viele Videoüberwachte Bereiche werden auch als solche gekennzeichnet. Damit soll der Einbrecher nicht für sein einsteigen sensibilisiert werden, sondern komplett abgehalten. Und mal ehrlich... Wenn am Zaun oder der Tür ein Schild steht mit "Hier wache ich" steht, hält das 95% der Bösewichte davon ab, genau in diesem Haus einzubrechen :-) Egal ob es ein Mops oder Schäferhund ist.

Oder es läd die Person ein Giftköder über den Zaun zu werfen. Auch schon vorgekommen.

Naja... Wenn man auf dem Land lebt, wissen die meisten eh das man einen Hund hat, auch ohne Schild.

Und die die in der Stadt leben, haben nicht unbedingt das Grundstück. Als hinkt das etwas.

Man muss sich auch immer vor Augen halten das Einbrecher vor allem schnell rein und raus möchten und das im Besten Fall unbemerkt.

Die wollen einem ja nix antun, nur was wegnehmen ;-)

• Hier in Slowenien sind diese Schilder quasi Vorschrift. Also wenn wir nicht vor dem Hund warnen und jemand aufs Grundstück kommt und gebissen wird sind wir dran. Wenn jemand aber trotz Schildern aufs Grundstück kommt läuft das unter Pech gehabt und dumm gelaufen. Also auf unseren Schildern steht Achtung gefährlicher Hund.

Was ich hier im DF mitbekommen habe kann einem in Deutschland aber genau das zum Verhängnis werden.

• Ich kenne es nur so, dass man halt nicht ankündigen darf, dass der Hund gefährlich sei. Also sowas wie „Achtung! Bissiger Hund!“

Ein einfaches „Hier lebt ein Hund“, „Warnung vor dem Hunde“ kenne ich nicht als problematisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!