... wie oft in der Woche trainiert ihr das hüten ?
-
-
PS Habe ich doch glatt vergessen, da wir im Moment zweimal trainieren habe ich taeglich angeklickt. Auch wenn das im Jahresdurchschnitt nicht stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ... wie oft in der Woche trainiert ihr das hüten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
bei uns variiert der Schnitt ab und an auch mal, da unsere Damen zur Zeit immer schwangerer werden ;-) und wir ihnen lange und häufige Trainingseinheiten nicht zumuten wollen. Somit derzeit dezentes Einsammeln und Einpferchen, da noch die ein oder anderen Klauen kontrolliert werden müssen und auch noch eine Wurmkur fällig ist.
Dafür ziehen aber in wenigen Tagen die 3 Blackface Damen ein, die sich zu unserer nicht gedeckten Belle gesellen werden sowie 3 Skudden Damen, die erst 4-6 Wochen später dazu kamen und mit ihren Lämmern noch etwas mehr Zeit haben und auch noch nicht so dicke Bäuche mit sich rumtragen müssen.
Die Rhönis stehen uns ja leider derzeit ebenfalls wegen Schwangerschaft nicht mehr zur Verfügung.
SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAADE
Liebe Grüße
Alexandra und die Mädels -
Hi,
da ich ja zur Nicht-Hüter-Fraktion gehöre, mußte ich wohl nie ankreuzen.
Wobei wir ja einmal im Monat Menschen "jagen" gehen. Zählt da auch? :flower:Gruß Nadine
-
Hi,
ich habe mal 2-3 Mal die Woche angekreuzt. Kleinere Tätigkeiten wie Schafe in den Pferch etc. bringen betrachte weder carmen noch ich bei unseren Schafen als training
Again darf mit ihren 15 Monaten meist 2 mal die Woche, finde das reicht und der Tri (wegen seiner Hüften) höchstens einmal die Woche (manchmal auch nur alle zwei Wochen)LG
Anke -
hallo
ich gehe mit mace momentan 1x pro woche an die schafe. wir werden schauen, ob wir das in zukunft dann ausbauen können.
momentan ist sie ja im aufbau, sowohl was ihr bein anbelangt, als auch ihre hüteausbildung.
ich kenne einige leute mit BCs und eigenen schafen wo ich sicher auch zum üben hingehen könnte, aber ich finde es einfach vernünftig, zuerst eine wirklich solide grundausbildung zu haben, bevor ich selber bzw. mit diesen leuten was am vieh arbeite. gerade, weil ich auch noch hüteneuling bin und mit mace auch nicht einen ganz einfachen hund habe.
daher, momentan nur einmal pro woche, dann dafür unter wirklich toller anleitung mit süssen skudden.heute morgen waren wir hüten und es war einfach nur klasse (und ich habe heute gar kein schaf umgerannt!! :stumm: )!!! :biggthumpup: mace findet immer besser die balance und kapiert langsam, wo sie sich "aufhalten " soll. aber wir haben noch viiiel arbeit vor uns und freuen uns drauf..
liebe, hütebegeisterte grüsse
nadine -
-
Moinsen,
@ Dani,
vielen Dank für die CD!!!
Hab völlig vergessen mich zu bedanken, soll hiermit nachgehohlt sein!@ Katrin,
... mach dir keinen Streß, man bezahlt mich dafür, das ich was zu meckern finde :biggthumpup:
Wird sicher lustig am Wochenende!VG Kai
-
Zitat
@ Katrin,
... mach dir keinen Streß, man bezahlt mich dafür, das ich was zu meckern finde :biggthumpup:
Wird sicher lustig am Wochenende!@ Kai
Ich glaube du lernst es nie!!! Ich werde mit "h" geschrieben. Lyn hat mir gestern erstmals beim einpferchen geholfen
Ich wäre froh du würdest die unteren Gänge bei diesem Hund finden ;-)Gruß
Kathrin & Mädels -
@ Kai
Gerne doch!
Und ich hab' vergessen, die Kurzmitteilung mit einzutüten, sollte gar nicht so anonym sein -
Gude,
Hätte gern 2 mal meine Stimme abgegeben, da das aber nicht möglich ist habe ich nur 1 Stimme abgeben und zwar, 4-5 mal. Bei der 2. Stimme wäre es dann täglich gewesen.
Gehe mit Aisha und Bobby 4-5 mal an unsere alten eingehüteten Schafe und traininre. Lasse aber die Schafe auch mal zu ruhe kommen und lege dann 2 Tage Pause ein, genau das gleiche gilt für Bobby.
Mit Aisha bin ich zur Zeit Täglich an den Schafen, wenn es sein muß soger 2 mal am Tag. Habe frisches Blut bekommen und versuche diese einzuhüten.
Kai vielleicht ein Tipp von dir , wie du das machst. Ansonsten an den alten, mit der hoffnung, :licht: das sie genauso viel stärke bei den alten Schafen anbringen kann wie bei den neuen.Gehe auch gerne hin und wieder mal zu jemand anderster, um rat endgegenzunehmen und würde gerne viel mehr Seminare nutzen.
Leider ist das mit der Familie und Tieren nicht immer unter einen Hut zu bekommen " Schade" :tear:Liebe Grüße Bine
-
Zitat
Gude,
Hätte gern 2 mal meine Stimme abgegeben, da das aber nicht möglich ist habe ich nur 1 Stimme abgeben und zwar, 4-5 mal. Bei der 2. Stimme wäre es dann täglich gewesen.
Gehe mit Aisha und Bobby 4-5 mal an unsere alten eingehüteten Schafe und traininre. Lasse aber die Schafe auch mal zu ruhe kommen und lege dann 2 Tage Pause ein, genau das gleiche gilt für Bobby.
Mit Aisha bin ich zur Zeit Täglich an den Schafen, wenn es sein muß soger 2 mal am Tag. Habe frisches Blut bekommen und versuche diese einzuhüten.
Kai vielleicht ein Tipp von dir , wie du das machst. Ansonsten an den alten, mit der hoffnung, :licht: das sie genauso viel stärke bei den alten Schafen anbringen kann wie bei den neuen.Gehe auch gerne hin und wieder mal zu jemand anderster, um Rat endgegenzunehmen und würde gerne viel mehr Seminare nutzen.
Leider ist das mit der Familie und Tieren nicht immer unter einen Hut zu bekommen " Schade" :tear:Liebe Grüße Bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!