Schilder am Zaun oder lieber inkognito?

  • Ihr Lieben!


    Ein super Thread - zumal ich grade auch ziemlich verunsichert bin.


    Ich lebe mit meiner Bella in einem 8 Parteien Block im Erdgeschoß.


    Dazu muß ich leider etwas ausholen . . .


    Bis vor Kurzem lebte ja meine Luna noch hier (vor Bella).


    Luna war darauf programmiert, nie in der Wohnung zu bellen.


    Sie hat nur mal ganz kurz angeschlagen, wenn jemand aus dem Haus direkt an der Wohnungstüre geklopft hat (weil ich oft die Klingel aus habe, und das leise Klopfen dann nicht gehört habe).


    Bei Besuch, oder Post (der die Klingel benutzt hat) gab sie keinen Laut - aber ich habe ja die Klingel gehört).


    Einzig, wenn jemand über/auf den Balkon ist, da gab es aber ordentlich Krawall.


    Nun habe ich ja Bella erst seit kurzer Zeit, und wir müssen noch viel üben/lernen.


    Nicht zu bellen, wenn es klingelt, klappt schon ganz gut.


    Es wird unten an der Sprechanlage geklingelt, ich frage an, wer da ist und öffne über den Summer die untere Türe und sage direkt: Einen Moment.


    Dann packe ich Bella in die Stube und öffne dann die Wohnungstüre - alles gut.


    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, würde jemand über den Balkon klettern, würde Bella ordentlich Randale machen - wir üben grade, die Vögel am Futterhaus nicht zu verbellen.


    Aber ich denke, bei Menschen würde sie nochmal anders reagieren und ordentlich auf den Putz hauen - also hört man sie dann nicht nur vor dem Balkon, sondern man sieht sie ja auch durch die Balkontüre - wer da dann einsteigt, der hat echt nen Dachschaden.


    Entsprechend habe ich weder an der Wohnungs- noch an der Balkontüre ein Hundeschild.

  • Ich habe keine Schilder. Allerdings hab ich auch keinen Garten. ^^


    In meiner Wohnung hat ohnehin Niemand was verloren der nicht angemeldet ist ( gewollter Besuch weiß eh dass ich Hunde hab).

    Und wer hier nicht rein gehört, wird entweder von den zwei anderen Hunden im Haus lautstark gemeldet, oder hört es hinter meiner Tür Grollen ^-^


    So dumm wird schon keiner sein :p

  • Im Büro hängt immer das Schild, da meine Hündin mittlerweile Dauergast ist und so können sich die 3 Kunden am Tag drauf einstellen (eigentlich kein Kundenverkehr aber manchmal stolpert doch einer rein).


    Wir haben zwei Eingänge, unsere Mieter nutzen beides mehr oder minder parallel, bzw. wir sind fein damit, aber an einem knüpft direkt unser kleiner Auslauf für die Hunde (der richtige Garten hat keinen direkten Wohnungsanschluss), hier hängt also ein Schild mit "freilaufender Hund" an der Innentür. Aber eigentlich wissen die das, es ist nur trotzdem eine gute Erinnerung wenn sich jemand entschließt gedankenabwesend die Tür dahingehend zu öffnen weil warum auch immer. Aber selbst wenn, dann stünden die Hunde hält im Waschkeller. Alles nicht tragisch.


    Der Bereich draußen ist engmaschig videoüberwacht. Das, und das hier Hunde leben steht beides dran. Aber eigentlich hört man das bevor man es liest.


    Vor Leuten die hier einbrechen wollen (es waere theoretisch ein ideales Ziel, Kameras und Hunde Mal außen vor) und dann meinen Hund anlocken / vergiften habe ich aber ehrlicherweise auch schon Angst gehabt und war kurz zuvor die Schilder wieder abzumontieren. Klar wissen die Nachbarn, dass hier Hunde leben, aber Einbrecher sind ja nicht zwangsläufig Nachbarn... Die sehen das Haus, die günstige Option zum Einsteigen und dann kommt da ne Fußhupe angerannt (im Sommer kann sie in Zukunft frei zwischen Wohnung Terrasse und Auslauf hin und her, auch bis in die späten Abendstunden), was werden sie wohl tun?


    Keine Ahnung... Macht mir ehrlich gesagt schon oft Kopfzerbrechen. Aber die freie Auslaufmöglichkeiten will ich meinem Hund nicht wegnehmen, es ist einfach irre praktisch und aufgrund der Hitze in der Bude auch angebracht. Direkte Straßeneinsicht hat der Bereich nicht, aber genau das macht es für Kriminelle eben auch attraktiv.


    Natürlich bin ich 95% der Zeit mit dabei, bzw würde es mitbekommt. Aber es gibt eben noch die restlichen 5%.

  • Aber ich habe ja noch eine Parzelle - und die ist arg abgelegen.


    So abgelegen, daß die einzige Laterne für den gesamten Weg schon seit Ewigkeiten kaputt ist, und nicht mehr repariert wird (weil es wohl keine "Steiger" mehr gibt).


    Hier durfte sich Luna nach Herzenslust austoben, und alles an "bellen" nachholen, was sie zu Hause nicht durfte - und sie liebte es - da war sie der King!


    Das Gelände war gut eingezäunt (dachte ich zumindest), das Tor immer abgeschloßen, und es gab eine Klingel am Tor.


    Dort hatte ich auch ein Hundeschild "Warnung vor dem Hund".


    Das fiel allerdings diesen Winter mal wieder der Witterung zum Opfer.


    Ich bin dort wirklich sehr abgeschieden, und habe nur zwei Nachbar Parteien.


    Die Eine (alleinstehend) ist nur bei schönem Wetter über Tag mal ein paar Stunden dort (und war immer froh, wenn ich mit Luna auch da war), die Andere (Pärchen) sind zwar auch mal über Nacht dort, aber nur im Urlaub und wenn es warm ist (sie besitzen keinen Ofen).


    Ich war immer sehr glücklich, daß Luna dort so gut gewacht hat- denn ich war dort oft über mehrere Tage und Nächte, und dann gänzlich alleine (also ohne Menschen).


    Bella findet mein Grundstück weit weniger gut abgesichert, als ich bisher mit Luna dachte (bzw. wußte) - wo kein Loch im Zaun ist, donnert Bella mal eben flux eines mit ihrem Rammschädel rein, und weg ist sie :pile_of_poo:


    Nun muß ich in der nächsten Zeit erstmal schauen, wie ich mein Grundstück so gesichert bekomme, daß Bella da nicht einfach stiften gehen kann, bzw, kann ich sie halt nur mit langer Leine gesichert auf dem Gelände lassen.


    Aber das soll sich ja ändern - Bella soll ja auch mal von der Parzelle profitieren.


    Also werde ich dort wieder ein Schild an mein Tor machen, damit es für jeden erkenntlich ist, daß dort ein Hund ist - wenn auch imMo nicht freilaufend!


    LG

  • Wir haben auch ein Schild :lol: und eine Feder am Tor damit es direkt wieder zugeht, sonst wären unsere Hasen schon längst weg, weil viele nicht in der Lage sind Tore zu schließen..


    66b369d7fad958053520d.jpg

    Mit einigen Kaninchen möchte ich mich nicht anlegen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir hatten mal so ein Exemplar. Anfassen ging nur mit dicken Lederhandschuhen. Und die Beine hat der auch immer attackiert sobald man das Gehege betrat.

  • Wir haben kein Schild.

    Zu unserer Haustür und dem Briefkasten kommt man ohne Probleme. Und der Garten ist eigentlich immer abgeschlossen, da kommt keiner hin den wir nicht hinein lassen.


    Bei uns ist es aber auch nicht üblich Schilder zu haben. Ich weiß von keinem hier im Dorf, obwohl es hier viele Hunde gibt

  • Wir haben auch ein Schild :lol: und eine Feder am Tor damit es direkt wieder zugeht, sonst wären unsere Hasen schon längst weg, weil viele nicht in der Lage sind Tore zu schließen..


    66b369d7fad958053520d.jpg

    Mit einigen Kaninchen möchte ich mich nicht anlegen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir hatten mal so ein Exemplar. Anfassen ging nur mit dicken Lederhandschuhen. Und die Beine hat der auch immer attackiert sobald man das Gehege betrat.

    Unsere beiden machen nichts, das Schild ist eher dafür da damit die Leute drauf aufmerksam werden das da Kaninchen frei laufen und sie das Tor wieder zumachen sollen 🙈😅 und weil wir es lustig finden :lol:

  • Ich hab seit fast einem Viertel Jahrhundert das beste Schild überhaupt hier rumliegen.

    Aber ich bekomme einfach keinen passenden Hund :(


    ">

    Haha, witzig, aber hat bei mir auch noch nie geklappt. Nando steigert das Ganze nun vom Bellen zum zusätzlichen Heulen. Wenn hier noch jemand nicht weiß, dass hier Hunde leben, dann weiß ich auch nicht.


    Wir haben ein altes verblasstes und angebissenes Schild als Witz. Aber wer zu uns kommt, kennt entweder den Hund (Freunde), holt uns dazu (Schornsteinfeger), oder muss nicht aufs Grundstück (Post). Der Rest hat hier nichts verloren, wir wohnen nicht an einer Durchgangsstrasse, und darf ruhig angebellt werden. Da man nicht aufs Grundstück kommt, ohne Hausfriedensbruch zu begehen, bin ich recht entspannt.


    Aber hier gibt es einige Häuser mit wachenden Hunden. Man kennt sich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!