Schilder am Zaun oder lieber inkognito?
-
-
Also, hätte ich ein Haus mit umzäunten Grundstück, hätte ich definitiv Schilder die auf einen Hund UND Videoüberwachung auf dem Grundstück aufmerksam machen, EGAL ob Hund und/oder Videoüberwachung vorhanden sind oder nicht.
Alles was abschreckt und signalisiert, hier gibt es keine leichte Beute, ist super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben kein Schild am Tor vorne weil wir eben auch schon öfter gehört haben zb ein Schild „Vorsicht Hund“ würde bedeuten dass die Hunde schon allein deswegen für uns „gefährlich“ sind. Wir haben allerdings den Garten unterteilt sodass vorn im Vorgarten wo Postbote und Co sind sowieso nie die Hunde alleine sind. Hinten, nur von innen zu öffnen, ist alles umzäunt samt Sichtschutz 1,80 hoch und nach außen sogar Doppelter Zaun normal dann 1,5 Meter weiter innen Sichtschutz ebenfalls 1,80 hoch. Also wer dann über 2 Zäune klettert ist dann schon wirklich ähm ja selber schuld
-
Ich hab eine Schild mit "Achtung!" Und einem gezeichnetem Hund am Gartentor.
Wir haben eine Postbox hinterm Gartenzaun, die kann man von außen befüllen, allerdings kommen meine Hunde dann halt schon her und schauen. Der Paketbote kann also entscheiden ob er trotz Hunde was in die Box legen will - Die Hunde sind aber auch nur aufmerksam und ruhig und lassen sich streicheln, also es gibt keine Gefahr.
Anders wenn man das (versperrte) Gartentor öffnen möchte, da reagieren die Hunde sehr wohl und das sollen sie auch, auf mein Grundstück muss kein Mensch ohne meine Erlaubnis, Klingel und Briefkasten sind außen.
-
Ich denke ich würde ein Schild wählen das nur darauf aufmerksam macht das ein Hund „hier wohnt“. Weniger in Richtung „Achtung, Wachhund & Gefährlich“.
Eigentlich reicht ja ein hübsches Schild mit einer Rassedarstellung oder echtem Bild vom Hund.
-
Ich hab ein Dackelschild mit dem Text "Meine Alarmanlage ist zwar klein, aber sehr effektiv" am Zaun.
-
-
Ich brauche keine Schilder: Vom Amazon-Mann sehe ich z. B. immer nur den Kondensstreifen, nachdem er - nur wegen aufgrund geringfügigen Hundegebells - die Pakete irgendwo hingeworfen hat.
Bei uns genau umgedreht- eine Amazonfahrerin hat bei mir seelenruhig sämtliche Schilder ignoriert, da sind Hundepfoten drauf, man kann sich den Sinn also herleiten, hat das Tor aufgepfriemelt und stand dann grübelnd vor dem zweiten Zaun 2 Meter dahinter, als ich sie abfangen konnte.
Der Hund hatte sie nicht gesehen, weil geschlafen im Körbchen, Klingel hatte sie auch übersehen (glücklicherweise, muss ich sagen), und das Päckchen war gar nicht für mich
Verstanden hat sie mich auch nicht, als ich gebeten hab, nicht einfach hier reinzustiefeln, weder auf deutsch noch auf englisch
Bei manchen Leuten fragt man sich echt...
-
Ich brauche keine Schilder: Vom Amazon-Mann sehe ich z. B. immer nur den Kondensstreifen, nachdem er - nur wegen aufgrund geringfügigen Hundegebells - die Pakete irgendwo hingeworfen hat.
Bei uns genau umgedreht- eine Amazonfahrerin hat bei mir seelenruhig sämtliche Schilder ignoriert, da sind Hundepfoten drauf, man kann sich den Sinn also herleiten, hat das Tor aufgepfriemelt und stand dann grübelnd vor dem zweiten Zaun 2 Meter dahinter, als ich sie abfangen konnte.
Der Hund hatte sie nicht gesehen, weil geschlafen im Körbchen, Klingel hatte sie auch übersehen (glücklicherweise, muss ich sagen), und das Päckchen war gar nicht für mich
Verstanden hat sie mich auch nicht, als ich gebeten hab, nicht einfach hier reinzustiefeln, weder auf deutsch noch auf englisch
Bei manchen Leuten fragt man sich echt...
Der Hund ist hier völlig gesichert, kann also gar nicht an den Amazon-Menschen ran.
Der Ablauf ist trotzdem immer:
1) Draußen ist ein für mich unhörbares, vom Amazon-Menschen verursachtes Geräusch
2) Hund bellt freudig (in der Wahrnehmung des Amazon-Mensch allerdings mit Tötungsabsicht)
3) Amazon-Mensch wirft Pakete dem inzwischen aufgetauchten Nachbarn hin, egal, für wen das Paket ist
4) Kondensstreifen
5) Reifenquietschen
-
Du hast die Kippe vergessen, die noch irgendwo zwischen Amazon-Bus und Deinem Zaun auf die Strasse geschmissen wird....
-
Ich hab mal mehrere Schilder und Aufkleber gekauft (damals noch vier Hunde). Hab sie aber nie montiert.
Von der rechtlichen Seite her bringt es hier gar nichts. Du hast den Hund immer und überall so zu verwahren, dass er niemanden verletzen kann.
Beim Thema Einbrecher kann es in beide Richtungen gehen... Im besten Fall hält sie das Schild ab und sie suchen sich ein anderes Haus.
Im schlimmsten Fall können sie sich aber darauf vorbereiten und haben entsprechendes Werkzeug mit. (In der Gegend gab es mal einen sehr traurigen Fall, wo ein Hofhund mit der Axt getötet wurde. Das Grundstück war sehr hoch eingezäunt und es gab ein Warnschild.)
Ganz generell gesehen habe ich auch etwas Sorge, dass jemand explizit was in den Garten wirft, obwohl er meinen Hund gar nicht kennt. Gibt leider genug Fälle, wo Hunde Giftköder im eigenen Garten gefressen haben.
Also für mich persönlich, mit meinem freundlichen Hund, in meiner Wohnsituation, seh ich mehr Nachteile als Vorteile bei den Schildern.
Ich hatte auch fürs Auto sooo einen tollen Boxer-Aufkleber ausgesucht. Hab ich letztlich aber nicht bestellt, weil ich niemanden bewusst darauf aufmerksam machen möchte, dass da evtl. ein Hund im Auto sitzt. Gibt genug Deppen, die an die Scheibe klopfen und den Hund ärgern, oder, im worst case, den Hund klauen wollen. Nö, lieber nicht...
-
Du hast die Kippe vergessen, die noch irgendwo zwischen Amazon-Bus und Deinem Zaun auf die Strasse geschmissen wird....
Ne, die raucht er garantiert inzwischen danach. Vor dem Haus suche rechne ich jetzt eher mit kleinen Alkoholflaschen vom Mut Ansaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!