Schilder am Zaun oder lieber inkognito?
-
-
Wir haben das da:
Das langt hier vollkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig sind die Schilder nur für Außenstehende, ev. Einbrecher usw.
Genau das find ich so seltsam.
Außenstehende ohne Einladung haben doch bei mir ohne Anmeldung und Erlaubnis nix zu suchen.
Einbrecher möchte ich nicht darüber informieren, was sie hinter Tür Nr. 1 und Nr. 2 erwartet.
Damit nehme ich ihnen doch komplett die Überraschung.
-
Najaaa.... potentielle Einbrecher kundschaften ja meist erst mal aus, wo sie überhaupt so einsteigen wollen und können.
Da kann so ein Hunde-Schild schon etwas Abwehr schaffen. *find*
Im Ort weiß eh jeder, wer welchen Hund hat und wie der wohl tickt, von daher ginge da eh niemand hier aufs Grundstück.
Aber Ortsfremde lassen es dann doch meist lieber sein, wenn sie das/die Schilder sehen bzw. in Kombi dazu dann auch noch den Hund.
Letztens wollte jemand uuunbediiingt mein Grundstück betreten. Ganz gegen meinen Willen. Mutig losgestapft, von wegen "ich kenne mich mit Hunden aus, datt klappt schon"
Ja nee, hat nicht geklappt!
-
potentielle Einbrecher kundschaften ja meist erst mal aus, wo sie überhaupt so einsteigen wollen und können.
Naja, jeder, der wirklich auskundschaftet stellt innerhalb eines Tages fest, ob es da einen Hund gibt oder nicht.
Ob da jetzt nun ein Schild ist oder nicht.
Ich würde persönlich nicht einmal auf eine Alarmanlage hinweisen, weil sie dann vielleicht vorbereitet sind und Werkzeug mitbringen.
-
Ob da jetzt nun ein Schild ist oder nicht.
Ohne Schild ist halt auch doof. Zumindest bei solchen Hunden wie den Meinigen.
Von daher ....
-
-
Wenn das bedeutet, dass zuerst meine Tür oder Fenster aufgehebelt wird, bis dann *Überraschung* der Hund vor ihnen steht, dann bin ich pro Schild und contra Überraschung
Ein Glück machen meine beiden vorher schon genug Krach, sollte sich jemand an der Tür zu schaffen machen oder durchs Fenster reingucken.
Im Auto sitzen meine zwei allerdings inkognito hinter abgedunkelten Scheiben. Da wäre meine Sorge zu groß, dass jemand meint, die Scheibe einschlagen zu müssen im Sommer, weil da drauf steht, dass Hunde an Bord sind
-
Wichtig sind die Schilder nur für Außenstehende, ev. Einbrecher usw.
Außenstehende ohne Einladung haben doch bei mir ohne Anmeldung und Erlaubnis nix zu suchen.
Einbrecher möchte ich nicht darüber informieren, was sie hinter Tür Nr. 1 und Nr. 2 erwartet.
Köstlich - ich habe mich eben vor Lachen gekugelt
Damals auf Parzelle - mein Ehemann lebte noch bei uns - ich hatte grade die Diagnose Krebs erhalten, die Brustamputation hinter mir und stand in der Chemo - war also körperlich echt am Ende.
Mein Mann ist zur Arbeit (ca. 5 h los), verließ die Parzelle durch die Toilettentüre, und schloß dort ab.
Das Gartentor auch, denn man hört es Heute noch quietschen, wenn es auf- bzw. zu gemacht wird.
Luna und ich haben also wieder geschlafen, als jemand versucht hat, die Toilettentüre mit einem Schlüssel zu öffnen.
Da mein Mann grade erst los ist, haben wie beide (also Luna und ich) gedacht, daß Männe zurück gekommen ist, weil er mal wieder etwas vergessen hat - wäre ja nicht das erste mal.
Aber es klapperte und klapperte an der Türe, und Luna fing an zu brummen - und ich so: gib doch ruhe, ist doch nur Herrchen.
Kurz danach wurde aus dem Brummen ein wirklich böses Bellen - Luna hatte auch eine wirklich tiefe Stimme - und ich wurde hellhörig.
Fragte meinen Mann über WA, ob er etwas vergessen hätte - nö - er war schon längst auf der Bahn.
Das Klappern an der Türe hörte nicht auf, und Luna flippte richtig böse aus - und ich bekam wirklich böse Angst!
Wir lebe dort wirklich am Ar... der Welt - wenn uns dort etwas passiert, würde es niemand merken - und ich war gar nicht körperlich in der Lage, meinen Hund und mich zu schützten - ich war ja so krank.
Und trotzdem Luna Krawall geschlagen hat, wurde fröhlich an der Türe weiter versucht, in unser Häuschen zu kommen - und ich hatte wirklich furchtbare Angst.
Dann war auf einmal Ruhe und ich zitterte am ganzen Körper - und nein - ich bin nicht wie in den Horrorfilmen raus, um zu schauen, und ich habe auch Luna nicht raus gelassen - bin krank, aber nicht plöde!
Ein paar Stunden später bin ich dann mit Luna raus, um zu sehen, was los war.
Eigentlich nix.
Wir hatten am Abend vorher die Hecke geschnitten, und der Schnitt lag noch rum - wir wollten es am nächsten Tag weg schreddern, da es später wurde als gedacht.
Der Gedanke, es war ein betrunkener Mensch, der sich in der Türe geirrt hat, war irgendwie komisch - lautlos übers Tor klettern, lautlos über das ganze Gestrüpp steigen , um dann nicht das Schlüsselloch zu finden - obwohl ein großer Hund Alarm macht - na, ich weiß nicht.
Aber seit dem bin ich umso mehr froh, einen Hund zu haben, auf den ich aufpassen kann.
LG
-
Da bin ich ganz bei Dir, Bella - bei mir auch nicht!
Sie tun es aber teilweise trotzdem - einfach weil sie es KÖNNEN.
Ein Pferdezaun läßt sich durchsteigen, mit etwas Geschick sogar ohne daß man einen Stromschlag bekommt.
Und manche Leute sind halt vom Schild "Privatgrundstück - Betreten verboten" in Verbindung mit solch einem Zaun trotzdem nicht davon abzuhalten, das Grundstück trotzdem widerrechtlich zu betreten.
Daher warne ich zusätzlich - um mich selbst abzusichern - durch das Hundeschild.
So einfach ist das
Es geschah nämlich schon mehrfach, daß mein Hund eine solch übergriffige, grenzüberschreitende Person stellen mußte.
Menschen sind halt einfach doof. Nicht alle, aber einige. Und irgendwie werden es immer mehr....
-
Ich ziehe bald in eine Doppelhaushälfte um. Dort werde ich auch ein Warnschild am Gartenzaun anbringen. Aber in erster Linie um Einbrecher abzuschrecken, nicht weil ich glaube, dass Emma jemanden was tun würde. Sie könnte einen Einbrecher höchstens zu Boden knutschen und vielleicht mit ihrer Liebe ersticken 😅
-
Unser Haus steht am Ende des Grundstücks, der Garten ist also leider vorn raus und mitten im Ortskern. Ich habe ein Schild mit "Freilaufende Hunde, Tor bitte geschlossen halten" dran, weil hier regelmäßig die Leute rein latschen und die Hunde bellen und anspringen. Alleine schon als Vorwarnung.
Deswegen ist vorn eine Funkklingel und niemand muss aufs Grundstück drauf laufen.
Ich habe das Schild dran gemacht, weil eine Frau von der Kirche es einfach nicht gerafft hat, dass ich weder Zettel haben will noch dass sie aufs Grundstück laufen muss. Wer was will, soll klingeln und wenn keiner auf macht, dann sollen die sich trollen. Abschließen kann ich nicht. Die Hunde sind aber ohne Aufsicht eigentlich kaum draußen.
Nach einigen unschönen Begegnungen mit Leuten, die hier auf dem Grundstück rumgelaufen sind und plötzlich in meiner Garage standen usw ("nix verstehen, Paket" und "Alte Eisen, alte Öfen", leider auch ein Stalkingfall seit Jahren, wo wir für den Anwalt Daten sammeln) hängt hier auch noch eine Kamera und ein Schild, dass das Grundstück gefilmt wird. Es ist seit dem Schild mit den Hunden zumindest in Bezug auf Zusteller usw weniger geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!