Schilder am Zaun oder lieber inkognito?
-
-
weil hier regelmäßig die Leute rein latschen und die Hunde bellen und anspringen
vor meinem geistigen Auge tauchen irre Menschen auf, die bellen und Hunde anspringen .... sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weil hier regelmäßig die Leute rein latschen und die Hunde bellen und anspringen
vor meinem geistigen Auge tauchen irre Menschen auf, die bellen und Hunde anspringen .... sorry
Nachdem es ja auch reichlich Leute gibt, die sich an Zaun oder Hecke stellen und die Hunde anknurren und anbellen, würde mich das nicht einmal mehr wundern.
-
In England wird von Schildern abgeraten. Gerade während COVID gab es hier massive Hundediebstähle, und man sollte vermeiden, darauf hinzuweisen dass man Hunde hat.
-
Hier sind an den Toren ebenfalls Schilder angebracht. Habe allerdings auch zwei Zäune zur Srasse und der zweite Zaun ist über 2m hoch und die Tore immer abgeschlossen.
Soll nur den letzten Wahnsinnigen davon abhalten rüber zu klettern oder sonstige versuchen sich Zugang zu verschaffen. Sinngemäß wird vor freilaufend Hunden gewarnt und das die Tore nicht geöffnet werden dürfen.
-
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgefragt und werde eindeutig beim: "keine Hinweise irgendwo" bleiben.
Keine Ahnung, ob das einfach ein zeitlicher Zufall war, aber bei meinem Gartennachbarn war es ja ähnlich:
Wir hatten in der Nachbarschaft 12 Jahre lang den knuffigsten Koloss aller Zeiten. Wirklich aus der Art geschlagen riesiger Berner Senne und tiefenentspannt. War zwar die meiste Zeit des Tages im Garten, aber wenn man nicht wusste, dass dort ein Hund wohnt und selbst keinen dabei hatte, hat man den nicht bemerkt. Mit Hund dabei musste er an den Zaun trödeln und fröhlich wedeln und schnuppern - mehr hat er nicht gemacht. Kein Bellen, kein nix.
War wirklich beliebt.
Die Tochter des Paares wollte, dass dort ein Hinweis ist, falls die Eltern doch mal vergessen, dass Tor abzuschließen -ein paar Wochen später Hund im eigenen Garten vergiftet. (ich dachte bisher, er wäre einfach krankheits-/altersbedingt verstorben)
Wie gesagt, kann purer Zufall sein. Hat aber dennoch ein Geschmäckle.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!