Belohnung (klein) und großen Kauspass für großen Hund gesucht!! - ohne Geflügel

  • Das ist ja super! Balu nimmt (typisch Labrador) auch Trockenfutter als Leckerli (bei uns Real Nature Wilderness), aber für schwierige Aufgaben wie Hundebegegnungen gebe ich dann spezielle Leckerlis.

  • Mein Hund denkt, er ist im Hunde-Feinschmecker-Himmel … oder irgendwie so.


    Er zieht das Hundefutter (Lamm) sogar seinen Käse-Leckerlis vor.

    Ja … bin anscheinend doch ein Super-Frauchen 😂

  • Hat von euch schon mal jemand getrocknete Knochen gegeben? Überall kann man die kaufen, aber füttern will sie anscheinend keiner :grinning_squinting_face:

    Meinst du diese Schinkenknochen?

    Die würde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht verfüttern. Zudem sind die sehr hart und können die Zähne beschädigen. Die Zahnsubstanz ist ja wie unsere, aber die Beißkraft ist größer.

    Und rohe Knochen würde ICH echt nur Hunden mit BARF Ernährung geben und wenn die daran gewohnt wurden.

  • Bzgl frei von Geflügel :


    Meine Hündin verträgt ja prinzipiell kein Geflügel und kein Rind ( auch nicht wenn es nur Fette sind), aber wenn man einmal bissl Überblick hat findet man einiges an möglichen Leckerlis :


    Wolfsblut ist hier bspw super hoch im Kurs bei beiden Hunden ( sowohl das Trockenfutter als auch die Cracker), da gibt's ja relativ viel an Sorten. Ich nehm da meistens eine der Fischsorten oder Green Valley ( mittlerweile gibt's die Cracker auch als Range Lamb, also nur Lamm ohne Lachs). Meine stehen irgendwie total auf dieses Kräuterig-Beerige.


    Softfutter von Wildborn wird ebenfalls super gern genommen ( Iberico und Pearl, Ersteres ist mit Schwein und etwas Fisch, letzteres die reinste Fisch-Bombe).


    Von Wildes Land die Trainingssticks mit Lamm.


    Happy Dog Kekse ( Irland oder Neuseeland, aber bei der Marke immer lieber nachgucken dass nicht wieder mal die Rezeptur geändert wurde)


    Fresco Knöchelchen ( wobei ich die nicht mehr kaufe, warum auch immer)


    Getrocknete Fleischwürfel und ähnliches..



    An Softfutter gibt's auch bspw noch das Genesis Shallow Land. Hat etwas größere Brocken als Wildborn, und ist mit Lamm.



    Bzgl lang anhaltenden Kauartikeln muss ich eher passen.

    Hier gibt's meistens nur Ohren oä. ^^



    Edit :


    Hat von euch schon mal jemand getrocknete Knochen gegeben? Überall kann man die kaufen, aber füttern will sie anscheinend keiner :grinning_squinting_face:

    Ich hab Lilo mal Lamm-Unterbeine gegeben. Hat ziemlich lang gehalten.. Allerdings sind im Fußbereich so kleine Knöchelchen drin an denen sie sich schnell verschluckt hat, deshalb gibts die nicht mehr.


    Getrocknete Wildknochen hatte ich auch schonmal ( Reh Rippen bspw). Verfütter ich aber nicht mehr. Wenn dann eher nurnoch rohe Knochen.

    Aber gibt durchaus Hunde die damit gut klar kommen, grad vom Wild gibt's da einiges.

  • Hat von euch schon mal jemand getrocknete Knochen gegeben? Überall kann man die kaufen, aber füttern will sie anscheinend keiner :grinning_squinting_face:

    Meinst du diese Schinkenknochen?

    Die würde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht verfüttern. Zudem sind die sehr hart und können die Zähne beschädigen. Die Zahnsubstanz ist ja wie unsere, aber die Beißkraft ist größer.

    Und rohe Knochen würde ICH echt nur Hunden mit BARF Ernährung geben und wenn die daran gewohnt wurden.

    Nicht unbedingt Röhrenknochen, aber es gibt ja auch Hälse, Rippen...

    Ah, okay. Hat Lilo die Knochen komplett verputzt? Haben die sehr gesplittert?

  • Stimmt Hälse gehen. Wobei ein großer Hund die eher im ganzen verschluckt 😂 oder mit 2 Bissen erledigt.


    Wir geben unserem Hund auch Karotten. Die halten zwar auch nicht viel länger, aber für die Zahnpflege etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!