Keine Gewichtszunahme
-
-
Ich würde sowohl Fett als auch Kohlenhydrate zusätzlich geben, also nicht ersetzen.
Ansonsten heisst es immer "Das Auge des Herrn füttert den Hund" - du siehst doch, ob der Hund moppelig wird oder zu dünn ist.
Aber das ist nur meine Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Langstrumpf
Mich interessiert einfach wie die anderen das machen. ;-) Denn sicher kann man ja nur werden, wenn man sich vielfältig informiert hat. Und irgendwie fand ich das Forum dafür geeignet.
-
öm, war auch gar nicht schnippisch gemeint. Echt nicht.
Bei der Fütterung gibts halt echt viele Meinungen und viele sich widersprechende Informationen. Und heisse Eisen... holla, da kanns wirklich rund gehen.
-
@Langstrumpf Das hab ich so auch gar nicht verstanden!
Ein bisschen schade finde ich hier aber insgesamt, dass mit Nicht-Wissen nicht ganz freundlich umgegangen wird. Wenn ich im Forum eine Frage stelle, dann doch wohl weil ich mir Hilfe zu einem Thema wünsche, von dem ich keine Ahnung habe.
Vielleicht ist aber auch nur meine Interpretation von geschriebenem Wort an dieser Stelle falsch!?
-
Es gibt hier ja einen BARF-Thread, ka ob der schon verlinkt wurde. Vlt kannst du da bisschen quer-lesen
-
-
noda_flake Nein, wurde er noch nicht. Ich werde mich mal ein bisschen umschauen
-
Das verstehe ich. Ich wollte aber wirklich nicht unfreundlich sein.
-
Dein Hund kennt ja noch keine Kohlenhydrate, von dem geringen Anteil in Obst und Gemüse abgesehen. Ich würde mit den unspektakulären, gesunden, leicht verfügbaren Haferflocken anfangen, einen kleinen Topf für die nächsten Tage gründlich vorkochen ( Verhältnis HF zu Wasser etwa 1:4), bis die Haferflocken einen weichen, schleimigen Brei bilden, und pro Mahlzeit mit 50 g beginnend zufügen. Ist die Verdauung gut, Löffel um Löffel steigern, und dafür Fleisch reduzieren. Ein erwachsener Hund kriegt von mir nicht mehr als 500g durchwachsenes Fleisch usw. täglich. Über die ersten zwei Wochen siehst Du schon, ob er langsam zunimmt.
Das ganze exotische Zeug kannst Du später einführen, ist aber nicht nötig.
-
Das verstehe ich. Ich wollte aber wirklich nicht unfreundlich sein.
Warst du nicht. Es war eine allgemeine Aussage.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man hier sehr aktiv im Forum ist und schon einiges an Erfahrung zum Thema Hundeerziehung oder auch -ernährung mitbringt und dann schon wieder jemand mit einer komischen Frage um die Ecke kommt, dass man dann innerlich mit den Augen rollen möchte. Verständlich!
Ich kann nur für mich sprechen: Ich hatte hier ja schon ein, zwei Fragen (in anderen Zusammenhängen) gestellt. Und einige Antworten fühlten sich leider so "Wie kann man so doof sein" an...
Aber wie gesagt: Nonverbale Kommunikation ist nicht einfach...
-
Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt umsetzbar. Der tierische Anteil liegt bei uns aktuell täglich bei 575 g. Was hast du denn für Hunde? Das spielt ja bei deinen erwähnten 500 g pro Tag eine nicht unerhebliche Rolle. Und was meinst du mit exotischem Zeug. Ich find's bei uns gar nicht so exotisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!