Keine Gewichtszunahme
-
-
Zudem berücksichtigt Simon nicht die Individualität der einzelnen Rasse, Ernähre einen Neufi wie einen Boxer und Du killst seine Gesundheit.
Schau Dir mal die Ernährung des Hundes von Meyer Zentek an .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irish Terrier Ja, von der Belastung von Niere und Leber habe ich auch schon gelesen.
-
Mach es dir doch für den Start einfach und lass dir zB bei Futtermedicus oder Napfcheck einen Plan erstellen. Dann hast du eine solide Basis auf der du aufbauen kannst.
So ganz "freifliegend" alles sebst erarbeiten ist halt recht aufwändig. Also, das geht schon. Muss man halt Zeit haben und auch etwas Spass daran haben. Verstehe ich aber wenn das jemand nicht ausreichend hat. Und die Angebote an Plänen sind mittlerweile ja wirklich gut.
-
-
Ich ich kann dich gut verstehen. 😏 ist doof.
-
-
Irish Terrier Wow! Ich hab mir gerade mal das Buch angeschaut. Stattlicher Preis...
-
Ich finde der Meyer Zentek ist schön um richtig tief einzusteigen, aber für den Anfang finde ich ihn ungeeignet.
Das Problem bei Swanie ist halt auch die Bedarfsdeckung der Nährstoffe.
Du kannst dir auch mal die Komplettzusätze von Napfcheck und Futtermedicus anschauen.
-
Schau mal Jürgen Zentek "Hunde richtig füttern", das ist ein guter, verständlicher Einstieg.
-
-
Ja, das "grosse" Buch ist etwas gar schwere Kost zum anfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!