Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Hast du zu den Blumenkohl Käsepuffern ein Rezept *liebfrag* :sweet:

    Klar.


    Blumenkohl zerteilen, weich kochen und etwas abkühlen lassen. Den Blumenkohl zerstampfen, mit Kloßteig (eine halbe bis dreiviertel Packung), 2 Eiern, Käse (Parmesan ist auch lecker) und Semmelbrösel vermengen bis die Konsistenz passt. Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Im heißen Öl ausbacken. :smile:

    Das klingt ja lecker! Zufällig hab ich noch Blumenkohl und Käse da. Aber keinen Klosteig. Das geht sicher auch mit Reismehl, oder?

  • Das klingt ja lecker! Zufällig hab ich noch Blumenkohl und Käse da. Aber keinen Klosteig. Das geht sicher auch mit Reismehl, oder?

    Wenn Du Kartoffeln hast, kannst Du die auch einfach mit dem Blumenkohl zusammen kochen und alles zerstampfen. Ansonsten funktioniert Mehl /Reismehl bestimmt auch. Ich würde dann aber erst mal nur 1 Ei nehmen, nicht dass es zu feucht wird. :smile:

  • Ofengemüse mit grünem Spargel! Ich freu mich so krass auf den Spargel :herzen1:

    Witzig an der Sache ist ja von grünem kann ich nicht genug kriegen und der weiße kann mir gestohlen bleiben :hust:

  • Klar.


    Blumenkohl zerteilen, weich kochen und etwas abkühlen lassen. Den Blumenkohl zerstampfen, mit Kloßteig (eine halbe bis dreiviertel Packung), 2 Eiern, Käse (Parmesan ist auch lecker) und Semmelbrösel vermengen bis die Konsistenz passt. Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Im heißen Öl ausbacken. :smile:

    Das klingt ja lecker! Zufällig hab ich noch Blumenkohl und Käse da. Aber keinen Klosteig. Das geht sicher auch mit Reismehl, oder?

    Ich würde einfach geraspelte Kartoffeln nehmen anstelle vom Kloßteig :smile: .

    Edit: sorry, hab zu spät gesehen, dass Oleniv bereits geantwortet hatte :ops:

  • Hier gibt es:

    Gebratene Kabeljaurückenfilets, Möhren- Kohlrabi- Mairübchen- Gemüse in Butter, Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

    Erdbeeren mit Schlagsahne :winken:

  • Ofengemüse mit grünem Spargel! Ich freu mich so krass auf den Spargel :herzen1:

    Witzig an der Sache ist ja von grünem kann ich nicht genug kriegen und der weiße kann mir gestohlen bleiben :hust:

    Find den grünen auch viel leckerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!