Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Ich bekomme am Dienstag wieder die Biokiste und das ist drin:


    Diese Woche in der Bio Box

    KW:38 Lieferung am 17. und 18. 10.2024


    1,5 kg Kartoffel

    1 kg Karotten

    0,5 kg Paprika grün

    2 stk Salat

    3 Stk Zucchini

    3-4 Stk Snackgurken

    1 Stk Stangensellerie

    1stk Kohlrabi

    1 bd Petersil

    1 stk Melanzani

    0,5 kg Tomaten



    Was würdet ihr daraus alles kochen, dass nichts schlecht wird, ich kann auch ein paar Sachen einfrieren. Ich dachte an Pellkartoffel, Reibekuchen, Zucchini-Karotten-Puffer, jede Menge Salat mit Ei udn Mozzarella und mal mit Thunfisch oder einem gebratenen Stück Fleisch, die Snackgurken mampfe ich so und die Stangensellerie werde ich klein schneiden und einfrieren, dann kann ich sie immer zu Suppen und Eintöpfen dazu geben. Bleiben noch 1/2 kg Kartoffeln, die Melanzani, ein Zucchini, der Kohlrabi und die Tomaten über... Vielleicht Ofengemüse?

  • Wäre auch mein Gedanke gewesen. Bzw. Grillgemüse aus Zucchini und Aubergine.


    Kohlrabi schmeckt auch roh oder als Rohkostsalat hervorragend. Und ich liebe Kohlrabi-Kartoffelgemüse.

  • Kohlrabipommes


    1. Backofen auf 200° C (Gas: Stufe 3, Umluft: 180° C) vorheizen. Kohlrabi schälen, in Stifte schneiden, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit Öl, 1 TL Paprikapulver, Thymian, Salz und Pfeffer vermischen und im Backofen auf mittlerer Schiene 30–35 Minuten backen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!