Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Orangenrisotto mit Garnelen.
Uii das klingt extrem gut! Hast du ein Rezept dafür?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gab es heute panierte Schweineschnitzel mit dicken, röschen Riffelpommes aus der Heißluftfriteuse.
-
Heute gibt es Reste: belgische Waffeln und Hirsotto (mit Tomate, Paprika, Oliven, Spinat, Feta und Parmesan).
-
Heute gibt es Farfalle in einer cremigen Zucchini-Gehacktes-Soße
-
Es gibt Kartoffelsuppe mir Wiener.
-
-
Nach der wochenlangen Fleischabstinenz gibt's heute Wurschtebrot, und zwar solche mit vom AG kostenfrei überlassener Geflügelmortadella. Darüber ein Spiegelei - oder auch zwei.
Also quasi ein abgewandelter Strammer Max
Gestern Abend einen großen Kirschjoghurt (Quelle siehe oben).
Dann hab ich noch zwei große Becher Bio-Quark, was macht man da am besten draus? *grübel*
Früchte reinwerfen? (als Frühstück?)
Pellkartoffeln dazu? (dann Kräuter in den Quark?)
Außerdem hab ich noch eine große Packung Mini-Frikadellen .... die gibt's dann wohl einmal als Brotzeit und einmal mit Kartoffelpü.
Alles MHD-Ware und macht mich tagelang satt. Voll gut ey
-
Uii das klingt extrem gut! Hast du ein Rezept dafür?
Ja, klar, 2-3 Schalotten in Olivenöl anbraten, 300g Risottoreis dazugeben und kurz mit anbraten, mit Wein ablöschen und einköcheln lassen, dann den Abrieb von einer ganzen Orangen und den Saft von zwei gepressten Orangen dazugeben, nach und nach 500ml heiße Brühe dazufügen, dabei immer wieder umrühren und ca. 20min köcheln lassen.
Die Garnelen brate ich kurz bevor das Risotto fertig ist mit Knoblauch an, dann gebe ich noch (wegen der Farbe) ein paar Kräuter darüber, je nachdem was ich da habe, gestern war es Rosmarin, geht aber auch Thymian oder Basilikum.
Das Risotto schmeckt auch sehr gut zu gebratenem Lachs.
-
Nochmal Putengulasch mit Bandnudeln.
-
Hier gibt es heute Schlemmerfilet mit Reis, Paprika, Tomate und Feta
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!