Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Ich hab grad Reis bekommen, mit Gemüse (Fisolen, Brokkoli, Mais, Zucchini, u ich glaub die gelben Scheiben waren Karotten), u dazu 2 perfekte Spiegeleier. Aber wirklich perfekt perfekt!

    Sehr lecker.

    Aber weil die Schwiegermama glaub ich immer noch vor hat mich zu mästen, lieg ich jetzt da herum, voll gestopft bis zum Rand, u mag mich nimmer bewegen.

    Wenn wir fix da wohnen würden hätt ich wahrscheinlich nach spätestens einem Monat mindestens 10kg mehr.

    U das kleine Mädl könnte ich garantiert schon früher rollen...

  • Ich probiere mich heute mal an selbstgemachter glutenfreier Pizza. Der Teig ruht schon brav seit heute Morgen und wartet darauf später verarbeitet und gebacken zu werden 😁

    Bin schon sehr gespannt ob es was wird

  • Ich mache diese Woche Ratatouille mit Kartoffeln. Meinem Mann ist das aber immer zu fad, ihm fehlt da irgendwas. Jemand eine Idee was dazu passen könnte? :denker:

  • h mache diese Woche Ratatouille mit Kartoffeln. Meinem Mann ist das aber immer zu fad, ihm fehlt da irgendwas. Jemand eine Idee was dazu passen könnte? :denker:

    So geht es mir auch immer. Mein Mann ist Franzose und liebt Ratatouille aber mir ist es meist zu langweilig. Ich brauche dann mindestens ein frisches Baguette und schönen Käse dazu. Sehr lecker ist auch mit den Resten ein „ Ratatouille Crumble“ zu machen. Da macht man eine Kruste aus Mehl, Mandeln, Pettersilie, Parmesan und Muskatnuss. Dann noch Mozzarella drauf und bei 190C 20 Minuten überbacken. 😋


    b0a95146b1416a3.jpgb0a95146b1416a3.jpg

  • cb12cff4c5bb09436.jpg


    Abendbrot ist angerichtet:

    Ich bewerbe mich hiermit als Untermieterin mit Vollpension! :klugscheisser:


    Bei mir gab's gestern und gibt es heute Reisspaghetti mit Wildkräutern.

    Heute Blumenkohl-Fenchelgemüse in Kokosmilch mit Salzkartoffeln.

  • Ich mache diese Woche Ratatouille mit Kartoffeln. Meinem Mann ist das aber immer zu fad, ihm fehlt da irgendwas. Jemand eine Idee was dazu passen könnte? :denker:

    Ciabatta oder Baguette mit Ofenkäse.


    Wir waren gestern Essen. Keine Pommesbude, sondern ein "richtiges Restaurant". Die Nuggets von Kind 2 waren extrem knorpelig. Mein Bauernfrühstück irgendwie zu salzig - und ich mag Salz... Bei Peter Pane war es definitiv besser |)


    Heute habe ich Sesamkartoffeln aus dem Ofen gemacht und dazu Avocadodip.

    Dazu gab es Reste: Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffel-Brokkoli-Auflauf, grüner Spargel, Kartoffelpürree, Butterbohnen und Gemüse.


    Morgen gibt es Goulasch mit Nudeln made by Oma. Kind 2 ist mal wieder kuriert von allem, was mit Fleisch zu tun hat, und möchte Brötchen essen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!