Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Für die Kinder gab es Pfannkuchen mit Himbeeren und für uns Erwachsene habe ich Zucchini-Kräuter-Omelette mit scharfen Tomatensalat gemacht - war super lecker 😋
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kartoffeltaler auf einem grünen Salatbett, garniert mit Büffelmozzarella
-
Hier gabs Ofengemüse mit Lachs und aufgepeppter Hollandaise.
-
Grüner oder weißer Spargel?
Grüner Spargel wird sehr gut in der Pfanne gebraten, mit etwas Kräuterbutter z. B. De; Spargel erst anbraten, zur Seite schieben, die Lachsfilets braten und den Spargel weiter mitgaren, mit ein wenig Orangesaft beträufeln (oder Zitronensaft).
Auch weißen Spargel kann man theoretisch braten, dauert aber länger und ist jetzt nicht meine favorisierte Variante. Da würde ich dann den Spargel zu. Ragout machen, in einer Bechamelsauce (mit ggf. Orangensaft oder Safran abschmecken), leicht vorgaren im Topf, dann entweder Temperatur runterschalten, das gewürzte zimmerwarme Lachsfilet darauf, Deckel drauf und das Lachsfilet garziehen lassen. Oder das Ganze bei 200 Grad in de; Backofen wandern lassen, dann ohne Deckel, bis der Lachsgar ist
Sollte der Lachs noch tiefgekühlt sein, kann er auch in Stücken im Ragout mit garziehen. Passt wunderbar zu Pasta, Baguette tuts aber auch.
Am Besten wird weißer Spargel gedämpft, man kann das also auch im Thermomix-Verschnitt mit Dampfgarer machen, falls Du sowas hast. Ich habe dem Monsieur Cuisine + und würde da den Spargel unten in den Dampfgareinsatz legen und den Lachs auf die zweite Etage direkt unterm Deckel.
DAS ist die Idee! Morgen frischen Spargel holen und dann gibt's Grünspargel aus dem Varoma mit Lachsfilet und Kartoffeln und zum Nachtisch Erdbeeren DANKE!!!!
Ja, grüner Spargel ist echt so lecker!
Es ist die Variante von Phonhaus in der Pfanne (auch aus Ermangelung einer Form mit Deckel) geworden. Kleines Sösschen noch dazu und eine Süßkartoffel...
-
Heute gab es Bandnudeln mit Grünem und weißen Spargel in Sahne sauce....war super lecker....
Und der Abend. War soooo cool mit den beiden Kiddies und meinem Bruder und meiner Schwägerin .
Sowiso der ganze Tag
-
-
Bei uns gab es heute Hähnchenschenkel mit Baguette und Krautsalat, als Dipp der Abtropfsud.
-
Wir werden heute angrillen, es gibt Würstchen, Dorade, dazu einen Nudelsalat mit Tomate und Rucola
-
Es gibt gebratene Scholle mit Kartoffelstampf.
-
Lachsfilet mit Ofengemüse
-
Ich stell grad meine Ernährung komplett um und koch daher für mich selbst. Heut gibts Brokkoli-Hackauflauf und ich muss noch 1 kg Hähnchenbrustfilet für die nächsten Tage verarbeiten. Da such ich mir gleich mal ein paar schöne Rezepte raus und koch auf Vorrat für die Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!