Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Ich habe mir wieder einmal Nudeln in Schinken-Sahne-Käse-Sauce gemacht.

Sag, Frau wilderbse, du bist doch aus Tirol, oder?

Jetzt muss ich dich nämlich mal was fragen wg deiner Schinken Sahne Sauce.

Sagst du normalerweise auch Sahne, od ist das nur hier im Forum, damit die oberen Nachbarn auch wirklich wissen was du meinst?

Ich hab nämlich noch nie gehört das jemand in/aus Ö was anderes als Schlagobers dazu sagt - außer sie reden grad mit einem Deutschen. :lol:

• Ich habe mir wieder einmal Nudeln in Schinken-Sahne-Käse-Sauce gemacht.

Sag, Frau wilderbse, du bist doch aus Tirol, oder?

Jetzt muss ich dich nämlich mal was fragen wg deiner Schinken Sahne Sauce.

Sagst du normalerweise auch Sahne, od ist das nur hier im Forum, damit die oberen Nachbarn auch wirklich wissen was du meinst?

Ich hab nämlich noch nie gehört das jemand in/aus Ö was anderes als Schlagobers dazu sagt - außer sie reden grad mit einem Deutschen. :lol:

Ich sag eigentlich immer Sahne, aber eigentlich heißt es bei uns Rahm oder Schlagobers. Aber ich hab auch schon immer Käse-Sahne-Torte gesagt und nicht Topfen-Obers-Torte... Es ist inzwischen in der Stadt Innsbruck nicht mehr so "urwäldlerisch" wie früher. Aber ich glaube am Land ist es noch immer Rahm und Obers.

• wilderbse

Interessant. Ich höre das hier nämlich wirklich nie. Andererseits ist "hier" zwar genau am anderen Ende, aber trotzdem "am Land". Vielleicht liegts wirklich daran.

Aber wo du die Käse-Sahne-Torte erwähnst.

Die gibt's komischerweise schon recht regelmäßig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher (vor 20 Jahren od so) nicht so war. Da stand das höchstens in Kaffeehäusern oä wo viele Touristen waren so auf der Karte. Überall anders wars halt einfach a Topfn Tuatn.

• Bunter Kichererbsensalat😋

Gestern gab's oberleckere Linsen/Quinoa Suppe mit Gemüse 😋😋😋

gibts für die Suppe ein Rezept?

Leider nein, mein Mann ist hier der Suppen- und Eintopf-Meister und macht frei Schnauze die tollsten Sachen 😋

Aber es waren rote Linsen, Quinoa, Fenchel, Karotte drin und viel Zitrone, Zitronengras und etwas Zitronenöl. Außerdem Miso-Paste und Sojasoße.

• wilderbse du bist aus Innsbruck? Da hätte ich dich im April besuchen müssen, war einen Nachmittag dort und es ist einfach sooo schön! Musst du jemals Urlaub machen?

Mein Salat für heute Abend hat sich erledigt. Es gibt Eis :lol: vielleicht backe ich den Foccacia-Teig noch, der müsste heute aufgebraucht werden.

• wilderbse du bist aus Innsbruck? Da hätte ich dich im April besuchen müssen, war einen Nachmittag dort und es ist einfach sooo schön! Musst du jemals Urlaub machen?

Ja, ich bin Innsbruckerin :smile: - Ich wusste gar nicht, dass du da warst, ein Treffen wäre echt nett gewesen! Es freut mich, dass es dir hier so gut gefallen hat. Und Urlaub mache ich höchstselten am Meer :desert_island: , hier gibt es nur Berge und Seen. :volcano:

Ja, ich bin Innsbruckerin :smile: - Ich wusste gar nicht, dass du da warst, ein Treffen wäre echt nett gewesen! Es freut mich, dass es dir hier so gut gefallen hat. Und Urlaub mache ich höchstselten am Meer :desert_island: , hier gibt es nur Berge und Seen. :volcano:

Jaja nur :D ich habe glaube ich selten so schöne Berge gesehen. Aber war auch so ein Tag wo auf den Bergen noch Schneemassen waren und in der Stadt 17° und Sonnenschein :smiling_face_with_hearts: Mega schön dort!

• Jetzt gibt es:

Welsfilet gebraten, Spargel in Butter, Blumenkohlsalat in Creme fraiche mit Schnittlauch, Röstkartoffeln

Vanillequark mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!