Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Ich habe heute eine Rettertüte von Lidl ergattert. Daraus gab es

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Zwiebeln, Pfifferlingen und Paprika. Den Käse für drüber habe ich noch im Kühlschrank gehabt.

Zum Nachtisch gab es eine super leckere Mango.

Ich koche so selten und unkreativ. Diese Tüten sind immer ne tolle Anregung.

• Wir haben gegrillt:

Holzfällersteaks, Nudelsalat, Tomate-Mozzarela, eingelegter Schafskäse und selbstgemachte Fladenbrote.

• FRAGE:

Ich möchte gerne in einem Reis-Salat Tomaten verwenden, allerdings noch nicht gleich, erst in einer Woche oder so und die Tomaten sind schon sehr reif. Kann ich die Tomaten schneiden und einfrieren und dann hernehmen oder geht das eher nicht?

• Die werden beim Auftauen matschig sein. Was soll denn sonst noch an den Salat? Aus den Tomaten würde ich nach dem Auftauen eher Dressing machen, als sie in größeren Stücken unterzumischen.

• Könntest du die Tomaten vielleicht trocknen und einlegen? Oder einkochen und dann als Dressing verwenden?

Könnte mir auch vorstellen dass sie frisch in viel Olivenöl eingelegt eine Woche durchhalten.

• Heute brauch ich Fleisch!

Schweinelende mit Klößen und Rotkohl.

Ich werde alles was ich heute erledigen will vorher machen müssen, denn danach will ich komatös-gefuttert auf der Couch liegen.

• Der Mann ist wach.

War im Garten seine Pflanzen gießen, bissl Zeugs herum geräumt, u jetzt will er ein Bier. U weil man nicht um 8 in der Früh einfach so ein Bier trinken kann, wärmt er grad den Rest von den Gebratnudeln u dem Gebratreis von gestern. Dazu kann man dann nämlich auch das Bier trinken...

Aber zum Glück sind wir ja schon groß u müssen niemanden mehr fragen wann man was essen od trinken darf. :ugly: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!