Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sind die einzelnen Zutaten dann noch optisch erkennbar oder wird das alles zu einem eher breiigen Eintopf?
Das ist alles erkennbar, weil du kochst das ja nicht zusammen im Topf. Dort köchelt nur die Sauce mit den Zwiebeln und Knobi und Gewürzen. Obendrauf im Varoma ist als erstes das gewürzte Fleisch (in dem Fall Hähncheninnenfilets) und die Zucchini in dickeren Scheibchen und da obendrauf im Einlegeboden die Spätzle. Das wird dann durch den heißen Wasserdampf/Tomatensaucendampf mit geschlossenem Deckel gegart und ganz zart...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke sehr Apothekentante nun hab ich auch endlich die Funktionsweise solch eines Gerätes verstanden ;-)
Also das Prinzip des Schnellkochtopfes kombiniert mit einem Rührsystem in der untersten Ebene?
Der Threadtitel ist heute Programm bei mir.
Lasse mich beim Einkaufen inspirieren....
-
Keine Ahnung, ich hab keinen Schnellkochtopf . Das Rührsystem kann aber auch häckseln, Teig kneten, pürieren usw... und du hast halt oben drauf noch den Varoma. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll - am besten du guckst dir das mal im Internet an .
-
Heute gibt es bei uns Hähnchen Auberginen Parmigiana.
-
Kartoffelsalat, Frikadellen, gebratene Zucchini und Grilltomaten ( sagte ich schon, dass Zucchini und Tomaten uns erschlagen? Wir beglücken schon Nachbarn und Sohnemann und es sind immer noch zu viele )
Heidelbeerquark
wir können uns grad auch nicht vor Zucchini retten...
Gut schnell und super zum Einfrieren ist immer ne leckere Suppe. Die Puffer sind hier auch beliebt.
Ansonsten haben wir gestern mal ne Lasagne draus gemacht (Zucchini dünn der Länge nach gehobelt) und Sauce dann wie gewünscht. War lecker! 🤤
Ach und letztes Jahr hab ich ab und an Brownies gemacht - die waren erstaunlich gut - ich mag sonst herzhaftes in Süßem verpackt nämlich gar nicht.
-
-
Bratwurst mit Blumenkohl
-
Es gibt Maishähnchen aus dem Ofen und Rotkraut.
-
-
Heute gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark. 😋
-
OHA, viel länger hätte die Zunge aber nicht sein dürfen Oleniv
Die Inspiration kam tatsächlich beim Einholen: Zucchinipfanne Toskana. Bloß schnipsel ich noch frische Möhren mit rein, ob ich den Reis dazu benötige, wird sich zeigen.....
Sättingungsbeilagen mit der Betonung auf Sättigung werden hier ja nicht wirklich gebraucht hihihi
Hach ja, das wird mir gut tun nach dem bisherigen Fastentag (kam ja zu nix bisher, vor lauter lauter....)
Also los gehts, ans meditative Gemüseschnibbeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!