Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Letscho mit Reis
oder
Bohnen in Tomatensauce mit Spiegelei
oder
Kartoffelpüree mit Sauerkraut und falschem Schnitzel
Mein Magen, Hirn und Kochwille sind sich da noch sehr uneinig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es heute Weißwürste mit Brezn.
-
Bei uns gab er gerade die Reste von gestern - und wir haben immer noch was übrig ....
-
Hier gabs selbst gemachte Pizza mit Zwiebeln, Brokkoli und Oliven. Die Kids hatten noch Bio-Schinken drauf.
-
Habe die einsame rote Paprikaschote aus meinem Kühli erstmal gerettet: Minitopf raus, vegetarisch gefüllte Paprika rein, Sauce aus Gemüsebouillon, Wein, Ketchup angegossen, übriges Gemüse dazugestopft - köcheln lassen - fertig wars. Und leggaa! (Hirtenkäse kleingeschnibbelt, Möhrchen ganz fein geschnitten, Lauchringe)
Heute Abend entweder Brötchen mit Hirtenkäse-Rest und Kirschtomätchen überbacken oder einen Salat daraus plus nackertes Brötchen.
Und das Gedöns mit dem Panieren der Zucchinischnitzelchen spare ich mir einfach für morgen auf.
Am WE gibts dann das Putengeschnetzelte, was meine Miezen nicht schaffen. In Sahnesauce! Auf Knödelchen!
Diese kühlen Sommertage dürfen genutzt werden für vernünftige Gerichte *find*
-
-
Paprikapfanne mit Reis
Frikadellen mit Rosmarin-Kartoffelbrei und Möhrchen aus dem Garten
Rosmarinkartoffeln mit Speckbohnen und Tomaten
-
Pizzabrötchen 😋
-
Das erste selbstgekochte in dieser Woche
(Ich bin jetzt verwöhnt durch die Mensa und brauche immer einen Nachtisch im Schälchen )
-
Es gibt eine kräftige Gemüsesuppe mit Maultaschen ( grüne Buschbohnen, Möhren, Erbsen, Kohlrabi, Pastinaken, Lauch, Sellerie, viel glatte Petersilie, Zwiebeln)
Wenn dann noch was reinpaßt:
Mangoeeis.
-
Restepizza:
Teig musste weg.
Angebrochener veganer Reibekäse musste weg.
Pestokäse musste weg.
Vegane gefüllte Peperoni durften weg.
Vegane Salami und veganer Bacon mussten auch weg.
Nur die Ananas musste nicht weg, die kam spontan mit drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!