Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Zum Abendessen gab es Pizzabrötchen

- 1x als Flammkuchen mit Creme fraiche, Schnittlauch und Käse, 1x mit Tomaten Morcarella Creme und Käse, 1x mit Tomate Morcarella Creme und Salami und Käse.

Parallel hab ich die Frühstücksbox für morgen gepackt und schon mal Kartoffeln und Eier gekocht für einen kleinen Kartoffelsalat für morgen und die Soße dafür vorbereitet - Creme fraiche, wenig Majo, grobes Salz, Gewürzgurke und Schnittlauch aus dem Garten.

Morgen kommen die Jungs (Mr Barnabys beste Freunde) und es wird gegrillt. Ich mach noch einen mediterranen Nudelsalat und Kräuterbaquette und hol die Steaks von unserem Biobauern mit Schlachterei. Nom nom nom.

• Hier steht der Plan für die nächsten Tage :)

Heute backe ich Bananenbrot und es gibt die Reste der Bratkartoffeln von gestern.

Morgen gibt es Salat mit gebratenen Champignons, mariniertem Tofu und Sprossen

Sonntag vermutlich noch mal.

Montag dann Spinatknödel aus meinem alten Brot mit Steinpilz-Tomaten-Soße

Dienstag Reste

Mittwoch dann voraussichtlich Pizza mit Pesto, Gemüseresten und Pinienkernen.

• Neuer Essensplan ist gemacht:

- Gebratene Kartoffeln mit grünen Bohnen, Tomaten und Räuchertofu, dazu grüner Salat

- Gebratener Reis mit Gemüse und Tofu

- Ratatouille Spaghetti

- Blaue Kartoffeln mit Gurken-Linsen-Salat

Und heute Abend gibt es vom Libanesen Moussaka Wrap und Falafel.

• Wir fahren heute nach Karlsruhe, um dort morgen bei einer kulinarischen Stadtführung den 60ten meines Mannes mit Family und Friends nachzufeiern. Er kommt aus der Gegend und die meisten Gäste sind von dort. Mal schauen was uns die Tage an Essen erwartet.

• Bei mir gibt es heute Reisspaghetti mit Tofu-Paprika-Pfanne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!