Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Ein wirkliches Rezept gibts es da gar nicht. Ich koche Reis, brate verschiedenes Gemüse mit Knoblauch und Zwiebeln an und Würze mit Pfeffer und Salz (gestern: Brokkoli, Paprika, Tomaten, Aubergine und Oliven.


    Den Naturtofu Presse ich aus, Schneide ihn in Würfel und mariniere mit rotem Pesto und zusätzlich Pfeffer und Salz und lasse ihn ein paar Stunden durchziehen.

    Dann etwas Speisestärke dazu und durchrühren und bei 180-200 Grad 10-15 Minuten im Ofen backen bis er knusprig wird.


    Auf den Reis gebe ich beim anrichten auch immer noch 2-3 TL von dem roten Pesto.


    Ich habe gerade erstmal mit Frühstück angefangen und die vegane Mortadella von Lidl getestet.

  • Ich hab grad die ekelhaftesten Frühlingsrollen "gegessen" die man sich nur vorstellen kann!

    Wir suchen schon so lang nach vegetarischen Frühlingsrollen, u haben uns echt gefreut als wir die gefunden haben.

    Moy Park Good to go Frühlingsrollen mit Gemüse. Schauen ja wirklich super lecker aus.

    Das diese Dinger auf der Packung idR deutlich hübscher ausschauen als sie dann in Wirklichkeit sind ist eine Sache.

    Aber DAS??

    Die 25 Teigschichten wären nicht das Problem gewesen. Aber das, was anscheinend das Gemüse hätte sein sollen...

    Nix grün, bunt, gemüsig, sondern hellbraune irgendwas Fizzel, die ausgeschaut haben als hätte man Pappkarton aufgeweicht, dann mit Pferdeäpfeln gemischt, trocknen gelassen, u dann Teig drum gewickelt. U ganz genau so hat's auch geschmeckt. Also zumindest der eine einzige Biss den ich gemacht hab bevor ich gesehen hab wie das da drinnen ausschaut. :kotz:

    Vielleicht könnte man es essen wenn man viel Sojasoße drauf gibt u va blind ist u DAS nicht sehen kann, aber... Alter wirklich... mir fehlen echt die Worte!

    Das da nebenbei 400g drin sein sollen, ein Stück aber nur knapp 40 hatte, u nur 4 Stück drinnen sind, fällt da eigentlich schon gar nicht mehr auf weil sie jetzt sowieso im Mist sind. (Normal bekommen sowas die Krähen im Garten, aber DAS kann ich den armen Viechern wirklich nicht zumuten!)

    Meine Damen, tut euch selbst einen Gefallen u kauft das bloß nicht!!

  • Wir suchen schon so lang nach vegetarischen Frühlingsrollen,

    Wo habt ihr denn gesucht? Die Mini-Frühlingsrollen von Rewe sind sogar vegan und die von Aldi mindestens vegetarisch wenn nicht sogar vegan.

    Bei den großen mag es schwierig sein, die Minis gibts eigentlich immer mit Gemüse.

  • Bei uns gab es heute ein Risotto mit Rauchpaprika, Pilzen, Zwiebeln, stückigen Tomaten, abgewürzt mit selbstgemachter Gemüsebrühe und Weißwein, viel Petersilie und zum Schluss vorm Servieren Käse rein. Dazu einen frisch geraspelten Karottensalat. Ein Gläschen Wein durfte nicht fehlen- der gleiche der auch im Risotto war.


    Ach was ein Genuss, so ein einfaches Essen ohne viel Schnick Schnack und so lecker. Ich liebe so Topfgerichte aller Arten, da könnte ich mich reinknien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!