Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Ich hab für das kleine Mädl diese winzigen Kartoffeln gekauft weil ich die Hoffnung hatte ihr die ein bissl leichter unterschummeln als die großen.

    Hat super funktioniert!

    Aber der Mann hat, als er sie am Kü Kastl liegen gesehen hat, gesagt "ooohhh, die sind ja ur klein! Die sind ur lieb! Ich will auch solche". :roll:

    Darum gab's vorher minikleine Salzkartoffeln mit Knoblauch/Kräuter Rahm für uns.

  • Ich wollte morgen eigentlich die Spaghetti mit Sugo Hack u Käse essen, gibt's dann übermorgen.


    Morgen gibt's Quiche ( bin eingeladen)


    MealPrep ist ja schon irgendwie nett

  • Ich habe meine Hühnersuppe versaut, vielleicht hat einer eine Idee:


    Also ich habe Hühnersuppe gekocht und dann statt frischem Gemüse ein angefangenes TK-Gemüse genommen (Erbsen, Steckrübe, Karotten, Karfiol, etc.). Und dann habe ich statt ein wenig Reis ein bisschen zu viel Reis genommen und habe jetzt ein fad schmeckendes nasses "Risotto", das ich nicht essen will.


    Hat wer eine Idee, wie ich das retten kann?


    Ich habe an Gewürze (welche?) gedacht und dass ich es einfach ins Rohr schiebe und dort "trocknen" lasse. An Gewürzen habe ich die normalen durchschnittlichen da. Vielleicht eine Tomatensauce oder Paprikapulver und Kümmel oder Curry mag ich nicht so gerne....


    Oder ich mach zwei, drei Eier dazu und brate Reisbratlinge raus, aber womit würzen?

  • wilderbse

    Ich würde ev. bisschen salzen und pfeffern und dann noch frische Kräuter dazumischen - ich denke da an Petersilie, Oregano, Schnittknoblauch, Thymian, Rosmarin......du hast sicher deine Lieblingskräuter zu so einem Essen!?

    Dann würde ich das Ganze noch bisschen auf dem Herd lassen bis es so viel Flüssigkeit verloren hat, wie du gerne magst.

    Dann könntest du den Reis als Hühnersuppengemüsereis essen.

    Ich wünsch dir, dass die Reisrettung gelingt und auch gut schmeckt!!!!

    :bindafür:              :winken:

  • Dann würde ich das Ganze noch bisschen auf dem Herd lassen bis es so viel Flüssigkeit verloren hat, wie du gerne magst.

    Da müsste ich stundenlang dabei stehen bleiben und rühren, weil es sonst anbrennt, das ist im Backrohr besser. Aber eben habe ich nicht so die Ahnung, womit ich würzen soll, Petersilie würde gehen, ist aber zu wenig, italienische Kräuter passen da nicht wirklich dazu finde ich, Knoblauch hätte ich.


    Mal schauen, das mach ich morgen.

  • Ah ja - ich dachte, der Reis braucht nimmer lang.

    Der Reis ist fertig, eigentlich eh schon überkocht, aber das stört mich nicht. Das Hauptproblem ist, dass es irgendein Zwischending zwischen Suppe und Eintopf ist und furchtbar fad schmeckt (Durch das TK-Gemüse, das bin ich nicht gewohnt, ich verwende normalerweise nur frisches Gemüse).


    Ich werd es einfach in eine Auflaufform geben, Petersil und Knoblauch und evt. Tomatenmark dazugeben und dann ins Rohr schießen. Vielleicht schneide ich noch frische Zucchini rein und geb noch Mais und Paprika und Champignons rein. Dann sollte das schmecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!