Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich mache heute auch wieder Hühner-Nudelsuppe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier kocht gerade erbsensupper mit kasseler rippe.
lg
-
-
Hier gabs die restlichen Nudeln mit Möhren in Schmelzkäsesoße. Die Kinder hatten Hühnchen dazu, ich ein Veggie-Cordon Bleu.
-
Schmelzkäsesoße
Wie genau macht man denn die, ich hab noch soviel Schmelzkäse zu Hause?
-
-
Heute habe ich einfach nur den Schmelzkäse ins Möhrengemüse gerührt und das dann zu den angebratenen Nudeln.
Aber gestern gabs ja diese oberleckere Suppe auf dem Weihnachtsmarkt, da war auch Schmelzkäse drin. Würde ja auch zum Wetter passen, ich gebe Dir mal das Rezept (habe ich mir nämlich direkt organisiert):
Gemüseeintopf:
Verschiedenes Gemüse, z.B.
4 Karotten
1 St. Lauch
1 Kohlrabi
1 Stück Knollensellerie
4 Pastinaken oder Petersilienwurzeln
Oder Blumenkohl
5 Kartoffeln
Öl
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, getr. Thymian
1 Packung Schmelzkäse
Das geputzte Gemüse in Würfel bzw Scheiben schneiden und in etwas Öl andünsten, dann mit Gemüsebrühe aufgießen und so lange köcheln, bis das Gemüse weich ist. Den Schmelzkäse einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nach Belieben mit dem Kartoffelstampfer das Gemüse teilweise zerdrücken.
-
Wir machen den Montag zu einem Sonntag
Es gibt Käse Fondue, weil wir Lust drauf haben
-
Gebratener Seelachs, Kartoffelpüree mit Zwiebeln, Möhrengemüse
-
Hier gab es Tortellini mit Paprika Füllung und Käsesoße + 1 Donut
-
Heute wird es Gemüsesuppe mit Griesnockerln und Eierstich geben. Und noch mal Dinkel-Apfelmus-Waffeln, ich glaube die werden jetzt Grundnahrungsmittel.
Läuft im Moment richtig gut mit dem Planen Es gab jetzt Nudeln mit Ei und Käse, alles andere war mir zu aufwändig. Reicht auch noch für morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!