Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gabs heute Reste von gestern, also nochmal Pasta mit Pseudocarbonara. Und ich erzähle meiner Motivation schon seit einer halben Stunde, dass ich noch ein Blech Grillgemüse und Vanillekipferl machen will.
-
Ich frag mich ja wirklich warum es nicht sowieso einen fix verpflichtenden Erdäpfelgulasch Tag in der Woche gibt!
So viele Leute essen jeden Sonntag Schnitzel, od Fisch nur weil Freitag ist.
Das muss doch also auch damit möglich sein!
-
Schupfnudeln mit gebr. Zwiebeln, grüne Buschbohnen mit Knoblauch, Spiegeleier
-
Ich frag mich ja wirklich warum es nicht sowieso einen fix verpflichtenden Erdäpfelgulasch Tag in der Woche gibt!
Meine Mutter hat früher auch öfter was gemacht, was sie Kartoffelgulasch nannte, das war eine Suppe mit viel Kartoffeln, wenig Suppengemüse und viel Frankfurter oder Wiener Würstchen kleingeschnippelt drinnen. Scharf und mit Paprika gewürzt. Ist das das Gleiche? Mein Stiefvater hat das geliebt.
-
-
Bei uns gab es früher auch oft Kartoffelgulasch, ich hab's geliebt
-
Meine Mutter hat früher auch öfter was gemacht, was sie Kartoffelgulasch nannte, das war eine Suppe mit viel Kartoffeln, wenig Suppengemüse und viel Frankfurter oder Wiener Würstchen kleingeschnippelt drinnen. Scharf und mit Paprika gewürzt. Ist das das Gleiche? Mein Stiefvater hat das geliebt.
Nein, Kartoffelgulasch hat keine Ähnlichkeit mit Suppe. Was drinnen ist, entscheidet jede Köchin/jeder Koch selbst. Ich hab am liebsten nur Kartoffel und Würstchen, kein Gemüse und nicht zu scharf.
-
Nein, Kartoffelgulasch hat keine Ähnlichkeit mit Suppe. Was drinnen ist, entscheidet jede Köchin/jeder Koch selbst. Ich hab am liebsten nur Kartoffel und Würstchen, kein Gemüse und nicht zu scharf.
Bei mir etwas anders. Also auch keine Suppe, sondern eher ein seeehr dicker Eintopf.
Wie beim Fleischgulasch viele Zwiebeln lange schmoren lassen.
Dann Knoblauch, Kartoffelstücke, Paprikapulver + Gewürze, Tomatenmark dazu und kurz mitbraten lassen.
Mit Wasser aufgiessen und geschnittene Paprika dazu. Gerne auch Lorbeer, Piment, etc.
Köcheln lassen.
Am besten ist es, wenn es am Ende so richtig schön schlotzig ist, mit einzelnen Kartoffelstücken drin.
Bei Bedarf in separater Pfanne Wiener oder Kabanossi oder ähnliches anbraten und als Topping benutzen.
Oh man, viel zu lange nicht gemacht
-
Backfisch und Pommes
-
Geplant diese Woche:
Rübenmus
Dorschfilet mit lauwarmen Kartoffelsalat (also wenn ich am Hafen Dorsch bekomme)
Kohlrouladen
Currywurst Pommes
Käsefondue
Krabben mit Rührei auf Schwarzbrot
Dann Fortsetzung der Weihnachtsbäckerei mit Brune Kager 2.0 und Basler Leckerli.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!