Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Ich mag auch mal wieder kochen, aber bei uns ist seit Sonntag die Küche nicht nutzbar, Herd und Spüle ausgebaut… 😏


    Pizza, Ofenkäse, Essengehen haben wir durch. Fällt euch noch ein reines Ofengericht im wesentlichen ohne Vorbereitung ein?


    Spülmaschine ist auch grade nicht angeschlossen 😬

  • Ich mag auch mal wieder kochen, aber bei uns ist seit Sonntag die Küche nicht nutzbar, Herd und Spüle ausgebaut… 😏


    Pizza, Ofenkäse, Essengehen haben wir durch. Fällt euch noch ein reines Ofengericht im wesentlichen ohne Vorbereitung ein?


    Spülmaschine ist auch grade nicht angeschlossen 😬

    Tortellini-Spinat-Auflauf

    Nuggets mit Pommes

  • Fällt euch noch ein reines Ofengericht im wesentlichen ohne Vorbereitung ein?

    Eventuell Käsespätzle? Könntest Wasser im

    wasserkocher erhitzen, über die Fertigspätzle kippen, 2-3 Minuten ziehen lassen, dass in ne Auflaufform kippen, mit Salz & Pfeffer würzen, Käse drüber und ein paar Minuten in den Ofen.



    Außerdem mag ich überbackene Maultaschen: Maultaschen in Auflaufform, passierte Tomaten kräftig würzen (Salz, Pfeffer, Kräuter, Tabasco), über die Maultaschen schütten, Käse drüber, überbacken.


    Wenn man Kartoffeln hauchfein hobeln kann, bekommt man auch ne Art Gratin hin. Würde ohne Herd dann ne Bechamel oder so kaufen statt selbstgemachter Soße.


    Außerdem kann man gut Hähnchenkeulen aus dem Ofen machen, wenn man Fleisch isst und dazu Fertig-KaPü und einen grünen Salat.


    PS: Fischstäbchen gehn auch gut, dazu Gurkensalat… wie viele Ideen brauchst du? :D

  • Bei uns gibt es heute Nachmittag einfach eine Laugenstange auf der Autofahrt und wenn wir im Norden angekommen sind werden wir uns einfach Nudeln mit Pesto machen. Für mich mit Paprikagemüse und für den Mann mit getrockneten Tomaten und Pepperoni.

  • Ich mag auch mal wieder kochen, aber bei uns ist seit Sonntag die Küche nicht nutzbar, Herd und Spüle ausgebaut… 😏


    Pizza, Ofenkäse, Essengehen haben wir durch. Fällt euch noch ein reines Ofengericht im wesentlichen ohne Vorbereitung ein?


    Spülmaschine ist auch grade nicht angeschlossen 😬

    Wäre auch für Ofengemüse, einfach nur schnippeln Gewürze und Öl dazu und wenn man mag die letzten 10 Minuten noch Feta drauf.


    Ansonsten gehen auch alle möglichen One Pot Nudelgerichte. Einfach und schnell geht zum Beispiel Nudeln (ungekocht) in Auflaufform geben, Tomaten drauf verteilen dann mit Brühe übergießen bis alle Nudeln gut bedeckt sind, Feta oben drauf, etwas Gewürze hinzu und ab in den Ofen 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!