Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Bei mir gibt´s Nudeln in klarer Gemüsebrühe. Falls ich dann heute Abend noch hungrig bin vielleicht doch noch den Rest Pak Choi mit Nudeln.

• Hier wird es heute Burger mit pulled Mushrooms (also einfach nur Austernseitlinge im zerfledderten BBQ-Gewand), Spiegelei und Käse geben. Dazu Kartoffel- und Gemüsestäbchen aus dem Ofen und ein gemischter Salat.

Ui, das hört sich gut an!

Sag bitte unbedingt bescheid wies geschmeckt hat!

Na klar :) wir haben leider nicht alles da und ich werde ein bisschen improvisieren müssen. Habe diese Woche aber auch schon mal Austernseitlinge mit Gyrosgewürz gemacht, das kam auch ziemlich gut an. Finde eh dass man die ganz hervorragend nutzen kann!

• Hier gibt es

Wirsing- Kartoffeln-Rinderhack- Käse- Eintopf. Bei dieser Witterung tut sowas Deftiges richtig gut :smile: .

Phonhaus : dürfte ich erfahren, wo du deinen Trüffel bestellst? Ich möchte uns auch gerne mal Trüffel gönnen xD . Aber es gibt so viele Anbieter :ka: , mir ist lieber, ich kann bei einem bestellen, bei dem bekannt ist, dass Qualität, Lieferung usw. stimmen. Sind das Perigord- Trüffel?

Falls du das hier nicht beantworten magst, gerne auch per PN :smile: .

• Hier gibt es

Wirsing- Kartoffeln-Rinderhack- Käse- Eintopf. Bei dieser Witterung tut sowas Deftiges richtig gut :smile: .

Phonhaus : dürfte ich erfahren, wo du deinen Trüffel bestellst? Ich möchte uns auch gerne mal Trüffel gönnen xD . Aber es gibt so viele Anbieter :ka: , mir ist lieber, ich kann bei einem bestellen, bei dem bekannt ist, dass Qualität, Lieferung usw. stimmen. Sind das Perigord- Trüffel?

Falls du das hier nicht beantworten magst, gerne auch per PN :smile: .

Hi,

das ist bei trueffelshop.de und ich nehme nicht den französischen Wintertrüffel, sondern den aus Italien oder Spanien. Ist etwas günstiger, aber qualitativ mMn ebenbürtig.

Bisher hat die Qualität gepasst, die Lieferung war auch per Standardversand immer ein Tag nach Verschickung da. Günstig isses nicht (gibt aber teurere Anbieter), deshalb gibts den auch nur zu Anlässen. Der Aktuelle ist mein Jahrestagsgeschenk für meinen Mann zum 33. :smile: Alternativ versorgt uns auch ab und an ein Bekannter meines Manns, der einen Suchhund hat und gelegentlich Exkursionen zum Suchen macht.

Falls Du keinen Gourmethobel oder Trüffelhobel hast: Ich würde mir einen zulegen, uns schmeckt er feingehobelt tatsächlich am Besten.

• Herzlichen Dank :applaus: . Das hilft ungemein. Ein Trüffelhobel steht schon auf meiner Einkaufsliste xD .

Das ist doch ein tolles Jahrestagsgeschenk für deinen Mann gewesen :bindafür: .

Bei uns gibt es keinen speziellen Anlass. Außer unser Alter :ka: . Ich spare nicht mehr, kann ja Geld nicht mit ins Grab nehmen, sorry. Also gönnen ich/wir uns das eine oder andere, so lange es noch geht und wir das noch genießen können :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!