Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh apropos Pizza: kann mir jemand einen Tipp geben wie der Teig nicht austrocknet beim Gehen lassen? Ich nutze keine Frischhaltefolie (möchte ich auch nicht) sondern angefeuchtete Geschirrtücher. Trotzdem hab ich es oft, dass der Teig dann oben drauf bröckelig wird. Gibt's da was nachhaltiger um Schüsseln abzudecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh apropos Pizza: kann mir jemand einen Tipp geben wie der Teig nicht austrocknet beim Gehen lassen? Ich nutze keine Frischhaltefolie (möchte ich auch nicht) sondern angefeuchtete Geschirrtücher. Trotzdem hab ich es oft, dass der Teig dann oben drauf bröckelig wird. Gibt's da was nachhaltiger um Schüsseln abzudecken?
Wenn ich den Hefeteig wirklich so lange knete, bis er eine völlig glatte Kugel ist, dann wird er nur minimal trocken und bröckelt auch nicht. Das knete ich nochmal unter und gut ist. Früher wurde eine dünne Schicht Mehl drüber gegeben und gleich auch fürs Ausrollen genutzt. Ich decke meistens nicht mal ab
Mit etwas Öl abgerieben wird bleibt er definitiv feucht, klebt dann aber beim Ausrollen.
Mit einem Teller kann man eine Schüssel gut abdecken, schützt aber nicht komplett vorm trocken werden.
-
Wenn ich den Hefeteig wirklich so lange knete, bis er eine völlig glatte Kugel ist, dann wird er nur minimal trocken und bröckelt auch nicht. Das knete ich nochmal unter und gut ist. Früher wurde eine dünne Schicht Mehl drüber gegeben und gleich auch fürs Ausrollen genutzt. Ich decke meistens nicht mal ab
Mit etwas Öl abgerieben wird bleibt er definitiv feucht, klebt dann aber beim Ausrollen.
Mit einem Teller kann man eine Schüssel gut abdecken, schützt aber nicht komplett vorm trocken werden.
Teller. Scheiße wieso komm ich nicht auf sowas?
Ich probiere das mal alles aus.
Danke!
-
Ich hab heute mal endlich die BicmacRolle ausprobiert. Saugeil!!
Making of...
Ergebnis: das Rollen sieht weniger wabbelig aus, als es ist.
Rezept:
🅵🅾🅾🅳🥗 | 🆂🅿🅾🆁🆃🏋🏽♂️ | 🆃🆁🅰🅽🆂 on Instagram: "Eine gesunde Alternative zum allseits beliebten Big Mac! 🍔 Die Big Mac Rolle ist eine unglaubliche Proteinquelle und schmeckt durch die frischen Zutaten noch besser als das Original 😍 Es ist schnell und einfach…517 likes, 47 comments - leoericmilan on January 5, 2024: "Eine gesunde Alternative zum allseits beliebten Big Mac! 🍔 Die Big Mac Rolle ist eine unglaubl..."www.instagram.com -
-
-
Hier gab es Salat.
Morgen auch, wenn es Salat gibt dann immer für 2-3 Tage 🤤
-
Es gibt Lasagne.
-
Die Freundin meines Vaters hat heute Geburtstag und ich bin heute morgen zum Brunch eingeladen.
Heute Abend versuche ich einem Freund Koch-Basics beizubringen, da gibt's Kartoffelbrei (um ihn von der Tüte wegzubringen xD), Gurkensalat und Veggie-Fischstäbchen
-
Ich war gestern Abend mit meiner Ausbildungsklasse essen. Ich hatte eine super leckere Lachs-Teriyaki-Bowl mit Sushireis und einer megatollen Limetten-Koriander-Creme. Hinterher gab's noch ne Waffel mit Eis und Schokosoße.
Heute abend wird gegrillt - Surf'n Turf mit Baguette und Salat.
Und morgen sind Königsberger Klopse geplant.
-
Es gibt Porreenudeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!