Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab grad "plant based Filet Hühnchenart" gebraten.
Dazu gabs das gleiche Buttergemüse wie gestern u wieder Reis.
Das Bratkartoffel dazu vielleicht nicht schlecht wären ist mir leider erst eingefallen als das Gemüse schon im Topf war...
War aber trotzdem sehr gut.
Nur:
Ich hab ja schon ungefähr 100 Jahre kein Fleisch mehr gegessen. Möglicherweise sieht das jmd der regelmäßig Fleisch/Huhn isst u das entsprechend gewöhnt ist/so haben möchte total anders, aber mich erinnert es schon fast ein bissl zu sehr an "wirkliches" Huhn. Also es war schon gut, u ich werd das bestimmt auch wieder machen, aber "noch echter" dürfte es mMn wirklich nicht schmecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pellkartoffeln mit Quark
-
-
Ich hab grad "plant based Filet Hühnchenart" gebraten.
Dazu gabs das gleiche Buttergemüse wie gestern u wieder Reis.
Das Bratkartoffel dazu vielleicht nicht schlecht wären ist mir leider erst eingefallen als das Gemüse schon im Topf war...
War aber trotzdem sehr gut.
Nur:
Ich hab ja schon ungefähr 100 Jahre kein Fleisch mehr gegessen. Möglicherweise sieht das jmd der regelmäßig Fleisch/Huhn isst u das entsprechend gewöhnt ist/so haben möchte total anders, aber mich erinnert es schon fast ein bissl zu sehr an "wirkliches" Huhn. Also es war schon gut, u ich werd das bestimmt auch wieder machen, aber "noch echter" dürfte es mMn wirklich nicht schmecken.
Ich greife gar nicht mehr zu vegetarischem bzw. veganem Hühnerersatz, nachdem ich da zweimal Produkte gatte, die sehr überzeugend in der Konsistenz und im Grundgeschmack waren, aber für mein Empfinden einen leichten, fiesen metallischen Beigeschmack hatten. Ähnlich wie Vanillinzucker, ich finde den so übel, dass er mir den Geschmack sm kompletten Gebäck/Dessert verdirbt. Diese Kombi aus faseriger Textur, Fleischgeschmack und fiesem Unterton hat es mir nachhaltig verleidet.
Aber ja, das war schon wirklich sehr ähnlich und ich kann mir vorstellen, sass man das als unangenehm empfindet. Was für ein Produkt hattest Du denn? Ggf. probiere ich nochmal.
-
Jetzt war ich grad extra nochmal draußen u hab mich kopfüber in die Altpapier Tonne gehängt...
Normal schmeiß ich das nie sofort nach dem essen weg, aber vielleicht erinnern wir uns ja noch an meine die letzten 2 Tage blitzblank geputzte Küche. Zum Glück hat mich wenigstens keiner gesehen.
"Green mountain plant based Filet (Hühnchen-Art )"
Gekauft hab ich es bei uns (Ö) beim Interspar.
Metallischen Geschmack hatte es gar nicht, aber wenn es nur halb so dick wäre wärs auch genug gewesen. Ich werds beim nächsten mal ajF durchschneiden u aus einem Stück 2 machen.
-
-
Oh - vielen lieben Dank für den Engagement und Deine Opferbereitschaft Mal gucken, ob ich das hier auch bekomme.
-
Ja irgendwie selber Schuld.
Normal nehm ich den Mist am Abend mit wenn wir die letzte Runde gehen, u ausgerechnet heute hatte ich einen Anfall von "das muss gleich jetzt sofort u auf der Stelle raus gebracht werden".
Theoretisch hätte ich natürlich auch ganz einfach beim nächsten Mal einkaufen auf die Packung schauen können, aber so weit hat das Hirn heute anscheinend nicht gereicht...
Berichte doch gern wie es euch geschmeckt hat wenn du es bei euch oben bekommen solltest!
-
Mache ich
-
Heute gibt's Hirse mit Möhren, Rosinen, Knoblauch, reichlich Petersilie und Sesam. Dazu Sesam-Mandel-Tofu.
Statt Rosinen sind Datteln drin und zusätzlich noch Mandelmus, Knoblauch, Süß-Sauer-Soße und extra Sesam :) ist eine Art lauwarmer Salat.
Natürlich in der standardisierten Hirse-Schüssel
-
Foto nachgeliefert: Mit Flower Sprouts gefüllte und Camembert-Harissa-Knobisauce überbackene Crespelle. Dazu Gurkenrahmsalat für den Mann und Gurke-Tomaten-Olivensalat für much:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!