Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es heute Fleischpflanzerl mit Ofengemüse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Mittagessen gibt es heute die restlichen Spaghetti mit Rührei und Karottensalat
-
Hier gab es gestern auf Wunsch vom kranken Kind 2 Kürbis-Kartoffel-Möhren-Cremesuppe mit Laugenstangen.
Heute gibt es selbstbelegte Pizza mit Pilzen, (Veggie-)Salami, Paprika, Mais und Käse.
-
Habt ihr vielleicht Tipps für Kartoffelgerichte?
Wir haben einen 7 kg Sack Kartoffeln und das schon das zweite Mal (ist halt günstig zurzeit), weiß aber mittlerweile nicht mehr was ich noch so mit denen machen soll. Bratkartoffeln, Kartoffelbrei mit XYZ, Kartoffelpuffer, Gratin, Ofenkartoffeln hatten wir jetzt schon zur Genüge. Was macht ihr noch so aus Kartoffeln bzw. welche Beilagen mögt ihr da gerne zu?
Kommt zwar ein bißchen spät - aber trotzdem . . .
Kartoffeln kochen und dann mit Butter und Pulp Biber (ich nehme immer gerne den scharfen) grob zerdrücken.
Hefeteig in Teile schneiden, das Gemisch reinlegen, zuklappen und in den Backofen - vorher noch mit Eigelb bestreichen (das Eiweiß als Kleber für die Päckchen nehmen).
-
Dienstag und Mittwoch hatten wir Eierpfannkuchen mit Gouda und Käse . . .
Gestern und Heute gab/gibt es Kartoffeln, Sauerkraut und Kassler (hatte ich eh für Bella`s Paten gekocht).
Am WE gibt es einen Nudelauflauf, mit Gekochter, Tomatensoße, und ganz viel Käse, dazu Gurkensalat mit Schmand - Sohnemann kommt
-
-
Es sollte natürlich Eierpfannkuchen mit Gouda und Äpfeln heißen . . .
-
Heute gibt es Spitzkohl-Spätzle-Auflauf.
-
Heute früh hab ich mir nen bananen-haferflocken-shake gemacht undheute mittag gab es schnelle gemüsepfanne mit gnocchi.
Hatte eigentlich was anderes geplant ("richtig kochen", aber hab mich beim Sport verduddelt, also musste es schnell gehen
-
Der Mann stand überraschend mit frischen Brötchen und Kuchen vor der Tür. Also gabs heute Brotzeit und die Küche blieb kalt.
-
Heute ist der letzte Tag meiner Saftkur (7Tage)
Für meinen Sohn gab es Lachs in Kräuter-Knoblauch Marinade und Broccoli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!