Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Habt Ihr noch Rezepte für Löwenzahn?


    Der Salat heute war lecker 😊 … aber es ist noch viel junger Löwenzahn im Vorgarten; und mir gefällt es, diesen eben nicht als Unkraut Beikraut auszustehen, sondern ihn auch zu nutzen - deshalb suche ich Ideen, was noch so mit Löwenzahn gemacht werden kann.

    Ich würde an Deiner Stelle mal bei Chefkoch gucken. Hatte neben Salat schon Cremesüppchen, Gemüse zu Kartoffelbrei und Pesto aus Löwenzahn, alles superlecker. Seitdem mein Schwiegervater tot ist, sammelt hier aber keiner mehr Wildkräuter.

  • Habt Ihr noch Rezepte für Löwenzahn?


    Der Salat heute war lecker 😊 … aber es ist noch viel junger Löwenzahn im Vorgarten; und mir gefällt es, diesen eben nicht als Unkraut Beikraut auszustehen, sondern ihn auch zu nutzen - deshalb suche ich Ideen, was noch so mit Löwenzahn gemacht werden kann.

    Was würde ich geben für so eine Gelegenheit. Da bräuchte ich über den Sommer kaum mehr einkaufen. Löwenzahnsalat kann ich wochenlang essen.

  • Bei uns gab es heute Zwiebelrostbraten (aus falschem Filet) mit einer schön sämigen Rotweinsoße, dazu Röstzwiebeln und Bratkartoffeln (beides aus der Heißluftfriteuse).


    Morgen dann den Rest.


    GLG, Tigre

  • Habt Ihr noch Rezepte für Löwenzahn?


    Der Salat heute war lecker 😊 … aber es ist noch viel junger Löwenzahn im Vorgarten; und mir gefällt es, diesen eben nicht als Unkraut Beikraut auszustehen, sondern ihn auch zu nutzen - deshalb suche ich Ideen, was noch so mit Löwenzahn gemacht werden kann.

    Was würde ich geben für so eine Gelegenheit. Da bräuchte ich über den Sommer kaum mehr einkaufen. Löwenzahnsalat kann ich wochenlang essen.

    Du bist herzlich eingeladen zum Ernten 😊 … Bärlauch blüht inzwischen leider, aber Brennnessel wäre demnächst auch bereit.

  • Nachdem es gestern Ofenkäse mit übrig gebliebenen Brötchen vom Familienfrühstück und Salat gab, gibt es heute Capelletti mit Spinat-Pecorino-Füllung in Salbeibutter und dazu einen schönen Rote-Beete-Salat.


    Ich freu mich schon :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!