Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Ich finde diese Extremverpackungen ziemlich blöd. Plastik in Pappe mit Plastik oben. Hier gibt es Veggieschnitzel etc. tatsächlich nur, wenn ich sie heruntergesetzt kaufe. Veggiewürstchen und Veggiefrikadellen würde ich gerne unverpackt kaufen - gibt es aber nicht.


    Noch schlimmer als die Verpackung finde ich, dass der Kilopreis von Veggiewürstchen höher ist als der von Fleisch.


    Essenstechnisch gab es hier Reis mit dicken Bohnen und Eiern (ich) bzw. Hirschmedaillons (Mann).


    Kind 1 hat einen angeschlagen Magen-Darm-Trakt und hatte wie die letzten Abende Nudeln mit Tomatensauce. Das wurde zumindest vertragen.


    Kind 2 bekommt bei Oma Nudeln mit Butter und Erbsen - da hat sie zumindest Erfolg mit ihrem Essenswunsch xD

  • Ich koche nicht oft mit Fertigprodukten. Wenn dann meistens Burger, und da geht je nach Anbieter noch mit der Umverpackung. Wobei Fleisch aus dem Supermarkt ja oft auch heftig Umverpackung hat.


    Jetzt am Wochenende wirds aber Veggiebratwürste für mich geben, da nehme ich die Schale in Kauf und mache mir keinen großen Kopf drum. Dafür kommt der größte Teil meines restlichen Bedarfs nur spärlich verpackt in der Biokiste. Habe nicht den Anspruch an mich, alles zu 100% richtig zu machen.

  • Bei uns gab es heute Omelett mit frischen braunen Champignons, Frühlingszwiebeln, rote Paprika, Speckwürfel rösch ausgelassen und Brötchen dazu.

  • Ich hab so viel Gemüse da (das kommt davon, wenn man mit leerem Magen einkaufen geht, weil man zu spät aufgestanden ist aus Solidarität zum Hund nüchtern mit ihm zum TA fährt und direkt einkaufen geht), deshalb gibt es eine Gemüsepfanne mit Pak Choi, Champignons, Wildkräutern aus dem Garten (die neverending Gierschstory aus dem Gartenfaden...) und für die Family Nudeln dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!