Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Ich hätte schon wieder total Lust auf Pizza , k.A was der Magen dazusagen ( unvernünftig ging gestern schon wieder)

Wenn die Vernunft siegt gibt's Pellkartoffeln mit Quark

• Gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Memo an mich: Wenn mir die Inhaber von "meinem" Asia-Restaurant sagen, dass ich lieber gebratene Nudeln mag, glaube ich ihnen beim nächsten Mal.

Aber immerhin haben sie mir gegen meinen Willen Brokkoli mitgegeben. War mir sicher, dass ich heute keinen will. Aber dann doch...

Warum wissen die besser was ich mag als ich?

• Hier gabs gestern eine Gemüseputzorgie und heute Outdoorküche mit nicht ganz traditioneller Bouillabaisse.

Erstmal Brühe mit Tomatenmark, Fischfond, Gemüsebrühe geköchelt, gewürzt mit Lorbeer, Safranfäden und Harissa. Dazu dann das gewürfelte Gemüse (nach klassischen Rezept kommt Suppengemüse, viel Fenchel und Kartoffel rein. Ich hatte noch zusätzlich Staudensellerie und frische Erbsen. An denen kann ich nicht vorbei, wenn es sie auf dem Markt gibt.Lauch und Knobi habe ich separat gedünstet und am Schluss zugegeben, wir haben nämlich auch zwei Portionen für die Hunde abgezwackt).

5053373ee8b81787516e.jpg

Dazu kamen noch Garnelen. Nach klassischem Rezept gehören auch Miesmuscheln dran. Die mag ich aber nicht.

f29e9f11730b40.jpg

Dann kamen zerteilte gemischte Fischfilets dazu:

65e7a250886.jpg

4e968d38c2223f3df5.jpg

Zum Schluss noch Kräuter. Heute mal statt des klassischen Thymians Petersilie, roter Basilikum und Zintronenverbene.

bae29f6fe2de.jpg

An der Stelle wurde dann die Portion für die Hunde abgezwackt, dann kamen noch Zwiebel, Lauch und Knobis dran, separat gedünstet. Abgeschmeckt haben wir mit Martini. Statt der Rouille gabs Weißbrot mit Aioli dazu und ein paar Knoblauchcroutons (Resteverwertung) drüber. Sehr lecker.

Mann hat nicht so das Talent zum Anrichten und Servieren :smile:

14e90e91db254b.jpg

So eine Gulaschkanone ist schon klasse. Reicht für SchwieMu, Mann, die Hunde und mich für 2 Tage. Und ein Kumpel war da, der hat auch 2 Teller bekommen.

• Bei uns musste es heute ganz schnell gehen, daher eingefrorene Zuchinipfanne mit Hackfleisch aufgetaut, Reis dazu gekocht, fertig xD

Und morgen gehe ich zu unserem Teamevent mit der Firma zu einem feinen italienischen Restaurant und Männe mit Kumpels in einen Biergarten.

VG, T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!