Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Ich habe in meiner Euphorie mit der neuen Küchenmaschine drei große Karotten geraspelt - und jetzt habe ich eine ganze Salatschüssel voller Karottenraspel. Das ist mir für einen Salat viel zu viel, kann ich die Raspel einfrieren und nach dem Auftauen wieder für Salat hernehmen oder nur noch verkochen?

• Ich habe in meiner Euphorie mit der neuen Küchenmaschine drei große Karotten geraspelt - und jetzt habe ich eine ganze Salatschüssel voller Karottenraspel. Das ist mir für einen Salat viel zu viel, kann ich die Raspel einfrieren und nach dem Auftauen wieder für Salat hernehmen oder nur noch verkochen?

Die kannst Du gut roh einfrieren

• Mein Mann ist heute dienstlich unterwegs und wie immer mache ich mir dann ein Rührei.

Und am Wochenende muss ich nicht kochen, morgen fahren wir nach KA (mein Mann möchte wieder einmal zu einem Fußballspiel seines Vereins, am Abend gehen wir mit unserem Sohn und seiner Freundin schön essen und am Sonntagabend sind wir von einem guten Freund zum Essen eingeladen worden, er wird 60

• Echt? Aber ich bin ja nur alleine, die kann man doch nicht aufheben? Und nur wegen zwei so Teilen geb ich mir das Geschnipple nicht.

Vielleicht bin ich verfressen hungriger als andere, aber ich esse von den (großen) Dingern immer locker 4. Das ist ja nur Gemüse und Reispapier, das ist ja quasi nix.

Du musst ja nicht drölf Stück auf einmal rollen, du kannst ja nur so viele machen, wie du auf einmal isst und die restliche Füllung für nächsten oder übernächsten Tag aufheben. So machen wir es auch.

• Echt? Aber ich bin ja nur alleine, die kann man doch nicht aufheben? Und nur wegen zwei so Teilen geb ich mir das Geschnipple nicht.

Vielleicht bin ich verfressen hungriger als andere, aber ich esse von den (großen) Dingern immer locker 4. Das ist ja nur Gemüse und Reispapier, das ist ja quasi nix.

Du musst ja nicht drölf Stück auf einmal rollen, du kannst ja nur so viele machen, wie du auf einmal isst und die restliche Füllung für nächsten oder übernächsten Tag aufheben. So machen wir es auch.

Ich schnippel auch immer vor und befülle dann nach Bedarf :)

• Hier gab es den Rest Pizza von gestern, ein wenig Karottensalat und gleich noch eine kleine Schüssel Bohnensalat aus frisch geernteten Fisolen vom Balkon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!