Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine Nase und ein Auge...hihihi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Es gibt nochmal den Kichererbsentopf mit Rind von gestern, hab wieder zuviel gekocht.
Mangoeis
Erdbeeren
-
Ganz simpel, nach Wunsch der Tochter: Obstsalat
-
In rotem Thaicurry und Erdnussmus gebratene Nudeln mit Gemüse, Koriander und Ei:
-
-
Riesenfischstäbchen mit Gitterkartoffeln
-
Falls ich fragen darf, wo kauft ihr immer das Veggie Hack? Ich habe jetzt mehrere Marken probiert, aber es war noch nichts passendes dabei
Wofür brauchst Du es denn?
Generell zum kochen (also anbraten etc.) sei es die Bolognese oder der Salat etc. manchmal braucht man es eben und wenn ich auf Fleisch verzichten kann, dann wäre das eine bessere Alternative
-
Okay. Also in Bolognese, Burritofüllung mit viel Gemüse oder Chili con Carne z. B. kann man das Sonnenblumenhack schon gut nehmen und bisher fast alle Convenience-Hackfleischersatzsorten aus der Kühltheke. Letztere sind halt hochverarbeitet und verpackungsintensiv, da muss man wissen, ob man das mag. Aber in Saucengerichten oder gepimpten Füllungen kommen die dem „Fleischerlebnis“ schon näher als Hackfleisch aus Granulat, finde ich. Wenn Du da das Für und Wider verschiedener Marken suchst, dann probiere es aber tatsächlich auch mal im verlinkten Thread
Als pure „Hackkrümel“ hätte ich auch noch nix entdeckt, was mich überzeugt. Salat mit Hackfleisch kenne ich aber auch nicht. Und ich koche eher selten mit Fleischersatz.
Bratlinge, wenn ich sie mir selbst mache, mache ich eher aus Grünkern als aus Ersatzprodukten.
-
Bei uns gab es heute Weißwürste, Laugenbrezeln, wahlweise süßer oder mittelscharfer Senf.
-
Wofür brauchst Du es denn?
Generell zum kochen (also anbraten etc.) sei es die Bolognese oder der Salat etc. manchmal braucht man es eben und wenn ich auf Fleisch verzichten kann, dann wäre das eine bessere Alternative
Für Bolognese nehme ich gerne das getrocknete Sojagranulat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!