Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was kann ich denn aus frischer, roter Beete zaubern? Habt ihr Ideen?
Salat, Schaltibarschtschiai, Borschtsch, Heringssalat, oder auch einfach gekocht, noch ein paar Kartoffeln dazu und mit einem würzigen Kräuterquark (das geht auch aus dem Ofen, da passen dann auch noch ein paar Kürbisspalten oder Süßkartoffeln dazu. Die Bete sollte dafür aber blanchiert sein).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich gekochte, rote Bete einfrieren?
Ich habe 6 Knollen gekochte, rote Bete im Kühlschrank und ehrlich gesagt keine Lust sie zu essen (wir haben diesen Winter auf Grund der regionalen Biokiste einfach zuviel davon bekommen) … kann ich sie schälen und in Stücke schneiden und dann einfrieren? - dann könnte ich sie im Sommer so nach und nach für Salate aufbrauchen.
-
Glutenfreie Falaffelburger.
-
Denke schon, dass es geht, allerdings könnte die Konsistenz beim Auftauen etwas leiden.
Ich würde sie vermutlich eher einwecken
-
Denke schon, dass es geht, allerdings könnte die Konsistenz beim Auftauen etwas leiden.
Ich würde sie vermutlich eher einwecken
Eingeweckt habe ich auch schon 6 Gläser 😂 … es war wirklich viel rote Bete.
-
-
Einfrieren sollte auf jeden Fall auch gehen, würde ich dann vermutlich stifteln
Ich hab auch mit der Biokiste wieder 3 Knollen Bete bekommen (rot, gelb, ringel), aber bewusst bestellt. Wir mögen sie sehr, deshalb geht die hier gut weg.
-
Ich werde es einfach ausprobieren 😊
Normalerweise mag ich sie auch gerne - aber inzwischen habe ich tatsächlich zuviel davon gegessen (die restliche Familie verweigert inzwischen ganz … obwohl bisher wenigstens zwei der Kinder sie auch mochten).
-
Kind 1 und ich fahren heute Abend zu einem Kinderflohmarkt mit Cafeteria.
Bin gespannt, was Papa und Kind 2 essen
Selbst ist der Mann
Es wurde der Lieferdienst bemüht
-
Hier gabs Speckbrote und Camembert und ein erstes Osterei.
-
Kind 1 und ich fahren heute Abend zu einem Kinderflohmarkt mit Cafeteria.
Bin gespannt, was Papa und Kind 2 essen
Selbst ist der Mann
Es wurde der Lieferdienst bemüht
Und was sagte Kind 1, als es leere Pizzaschachteln vorfand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!