Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kartoffelstampf in der Pfanne
Kartoffeln kochen und stampfen
Speck und Zwiebeln in der Pfanne andünsten und Kartoffelstampf draufgeben
bei kleiner Hitze von unten bränen lassen.
Zuletzt Butter, Pertersilie und Schnittlauch draufgeben
Fertig
Lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mann war am Donnerstag in der Mittagspause im Asia Imbiss essen und hat im angeschlossenem Supermarkt eingekauft. Daher gibts hier gleich eine Riesenladung rotes Thai Gemüsecurry, dazu Reis und Sprossensalat. Und für ihn noch Hühnchen dazu:
-
Ich habe vor, nachher pizzateig anzusetzen und Pizza für heute und für den TK zu machen.
Hoffen wir, dass die Motivation bestehen bleibt
-
Huhu, der sieht ja super knusprig aus 🤤
Wie machst du das? 😊
Ich habe den Tofu ausgepresst und dann in Würfel geschnitten und zum marinieren veganes rotes Pesto, Knoblauchpulver, Pfeffer und Salz genutzt.
Dann im Kühlschrank 3-4 Stunden durchziehen lassen und dann Speisestärke drauf und durchgerührt.
Danach backe ich den im Ofen für ca. 15 Minuten.
Ich mache meist direkt etwas mehr und lagere den dann im Kühlschrank und gebe ihn vorm Verzehr einfach nochmal kurz in die Pfanne zum erhitzen - klappt super.
Danke! Das gibts morgen statt Fleich 😜
Ps: wie lange hält sich das im Kühlschrank?
-
Ich habe den Tofu ausgepresst und dann in Würfel geschnitten und zum marinieren veganes rotes Pesto, Knoblauchpulver, Pfeffer und Salz genutzt.
Dann im Kühlschrank 3-4 Stunden durchziehen lassen und dann Speisestärke drauf und durchgerührt.
Danach backe ich den im Ofen für ca. 15 Minuten.
Ich mache meist direkt etwas mehr und lagere den dann im Kühlschrank und gebe ihn vorm Verzehr einfach nochmal kurz in die Pfanne zum erhitzen - klappt super.
Danke! Das gibts morgen statt Fleich 😜
Ps: wie lange hält sich das im Kühlschrank?
Also bei mir hält das immer nicht länger als 3-4 Tage weil ich es so schnell wegfuttere
-
-
Ich mache heute Spinatknödel mit Tomaten-Auberginen-Steinpilz-Ragout und Parmesanhobel.
-
-
Heute Fastfood, weil niemand Bock hat zu kochen.
Kroketten und Veggieschnitzel. Mit Ketchup und Mayo. Jawohl.
-
Einfrieren sollte auf jeden Fall auch gehen, würde ich dann vermutlich stifteln
Ich hab auch mit der Biokiste wieder 3 Knollen Bete bekommen (rot, gelb, ringel), aber bewusst bestellt. Wir mögen sie sehr, deshalb geht die hier gut weg.
Was ist der geschmackliche Unterschied? Gibt es sonst noch was, dass man damit machen könnte, was nicht typisch Rote Bete ist?
-
Rote Beete Hummus ist sehr lecker. Und man hat sie flott weggelöffelt und gedippt. Mache ich hier gerne, weil ich Rote Beete pur zum Kauen nicht so mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!