Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nochmal den Spitzkohl mit Hack und Reis von gestern
Mohnkuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kürbisrisotto und nen grünen Salat
-
Irgendjemand hat mir hier mal Hirse gegen Eisenmangel empfohlen und seitdem liebe ich die echt. Vor allem in der süßen Variante ne schöne Süßspeise.
(Mit Mandelmilch, Birne, Apfel, Rosinen, Zimt, Ahornsirup, Kokosjoghurt und Walnüssen)
-
-
Zum Abendessen gibts grad soooo leckere Maultaschen (vom Dorfmetzger) mit Kartoffelsalat in der Bruehe.
-
-
Hier gabs dann ganz simpel One Pot Pasta mit Tomaten-Kräutersauce und Käse:
Nachtisch - ich frage mich, ob die das ernst meinen:
-
gegen Eisenmangel
hilft auch ganz toll Linsen-Hummus (statt Kichererbsen braune oder schwarze Linsen weich kochen.
Rezept von mir für echt super befunden:
VON DEN BESTEN ZUTATEN ZUM PERFEKTEN HUMMUS
Okay okay, die Zutaten sind entscheidend. Aber wie machst Du aus den guten Zutaten jetzt den perfekten Hummus? Easy. Die Reihenfolge der Zubereitung ändern :) Wir fangen nicht mit den Kichererbsen im Mixer an und geben dann die anderen Zutaten zu, sondern starten mit Zitronensaft, Knoblauch und Salz im Mixer. Danach kommt das Sesammus dazu. Ordentlich aufmixen und mit dem eiskalten Wasser cremig aufschlagen. Und erst im letzten Schritt die Kichererbsen mit in den Mixer geben und alles solange mixen bis eine richtig schön cremige Masse entsteht. Ahhh!
Olivenöl kommt erst zum Schluß beim Servieren drüber, drinnen hat das nix verloren laut dem Blogbeitrag.
Zum Abendessen gibts grad soooo leckere Maultaschen (vom Dorfmetzger) mit Kartoffelsalat in der Bruehe.
wie kann ich mir das vorstellen? Kartoffelsalat in der Suppe? Klingt seltsam, das habe ich sicher falsch verstanden?
Bei mir gabs bestellten Cheeseburger mit Pommes und Salat.
-
Heringsfilet in Dill-Sahnesoße mit Salat und später selbstgebackenen Christstollen.
-
wie kann ich mir das vorstellen? Kartoffelsalat in der Suppe? Klingt seltsam, das habe ich sicher falsch verstanden?
Nein, haste nicht falsch verstanden
Ich kenne es nur so, ob alle Schwaben das so essen, weiss ich aber nicht..
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!