Überlegungen zum Thema zweiter Hund

  • In meinen Recherchen bin ich auch immer wieder auf den Kurzhaar Collie gestoßen... Bisschen größer als ursprünglich geplant, aber noch okay.

    Hat da jemand eine Meinung dazu - die Combi Goldie & KHC?


    Es gibt ja ein paar Halter von KHC hier im Forum... Im Moment fällt mir nur Sambo71 ein :winken:

    Ob die Komi passt, weiß ich nicht…..aber wieso nicht….zumindest gibt es ja mittlerweile zwei hier im Forum, die die Kombi Labbi + KHC haben….und das passt wohl sehr gut Fullani und sweetathos


    Kasper zockt sehr gerne mit Labbis…..dem Yoshi sind die ein bissel zu körperlich, wenn die ihn anrempeln

  • Ich denke, das könnte passen.

    Auch Goldie und Goldie müssen sich ja aufeinander einstellen beim Spiel. Meine beiden spielen ganz unterschiedlich und das obwohl es ja beides Goldies sind. Da muss man dann halt etwas lenken und eingreifen, wenn es für den einen Hund nicht ganz passt.

  • Wüsste nicht warum das nicht klappen sollte. Die Hunde stellen sich ja aufeinander ein. Würde evtl schauen das der KHC nicht ganz so zart ist. Filou ist schon sehr körperlich. War meine Cousine mit ihrem Kleinpudel da, der auf den Hinterbeinen und schnüffelt Mogli im Gesicht rum. Filou nimmt Anlauf und tackelt den voll weg :ugly:. Filou ist nur zart wenn es ihm in den Kram passt xD, wenn er sich weh gemacht hat |)


    Die Herren haben es gerne bequem

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, ob es KHC in der Umgebung gibt um die mal live erleben zu können 😀

  • Danke für eure Rückmeldungen. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, ob es KHC in der Umgebung gibt um die mal live erleben zu können 😀

    Aus welcher Ecke kommst du? Auf FB gibt es eine Gruppe DerKurzHaarcollie. In der Gruppe gibt es sogar eine Karte, wo KHC wohnen und es gibt häufig anfragen von Menschen, die die Rasse kennenlernen möchte und eigentlich kommen dort auch immer Treffen zustande

  • Ich komme aus Bayern, zwischen München und Ingolstadt...

    (Facebook habe ich allerdings nicht)

    Ich wohne ja im Lkrs Traunstein , bin aber Ende August mal in Manching und immer wieder mal Richtung Ingolstadt untertags.

    Gerne kannst du dich mal melden.


    Meine Hunde lieben sich heiß und innig und sind echt ein prima Gespann. Aber sie sind schon sehr verschieden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!