Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?

  • Hallo ihr lieben!


    Da das Forum bis jetzt immer sehr unterstützend war und ich hier viel netten Austausch erlebt habe, möchte ich gerne mit einem Problem zu euch kommen.


    Ich war gestern mit meiner Schäferhündin Karma spazieren als uns wie aus dem Nichts ein Dobermann entgegengelaufen kam. Es war kein Besitzer in Sicht. Ich habe sofort gesehen, dass der Hund alles andere als freundlich ist. Er hat deutlich gezeigt, dass er es kacke findet, dass wir hier sind.


    Ich bin also ganz ruhig geblieben, habe Karma angeleint und sie absitzen lassen. Ich habe mich nicht bewegt, dem Hund nicht in die Augen gesehen, aber bin selbstbewusst geblieben.


    Das ging etwa eine Minute lang gut. Dann hat sich der Dobermann auf mich gestürzt und mir in den Arm gebissen. Ich habe die Leine fallen gelassen und Karma ist auf ihn los. Es gab eine Beißerei. Der andere Hund hat Karma im Gesicht erwischt, während Karma ihn letztendlich überwältigen konnte und ihm an die Kehle ging.


    Ich war tatsächlich überfordert. Meine Angst war, dass der andere Hund wieder auf mich losgeht, wenn ich Karma von ihm wegnehme. Ich hatte bereits eine Wunde und ich wollte nicht riskieren, dass er mich noch schwerer verletzt.


    Endlich, endlich kam der Besitzer des anderen Hundes. Ich konnte Karma von dem Dobermann abpflücken und sie wieder anleinen. Sie hat stark im Gesicht geblutet, aber der andere Hund konnte kaum noch aufstehen.


    Dann ging das andere Drama los. Der Besitzer des Hundes hat mich übelst beschimpft und mich bedroht. Ich wollte einfach nur Daten austauschen und zum Tierarzt und ins Krankenhaus.


    Aber er hat darauf bestanden die Polizei zu rufen, also habe ich gewartet. Seinem Hund ging es gar nicht gut, es wäre also auch für ihn besser gewesen, wenn wir das nach einem TA Besuch geklärt hätten.


    Als die Polizei kam hat der andere Besitzer sofort angefangen zu reden. Dass meine Bestie seinen Hund grundlos attackiert hätte, dass ich nur daneben stand und zugeschaut hätte, dass sein Hund halbtot ist, dass ich Göre so einen Hund gar nicht führen dürfte usw.


    Ich habe natürlich erzählt was wirklich passiert ist, habe ihnen die offene Wunde an meinem Arm gezeigt und gesagt, dass sein Hund mich gebissen hat und meine Hündin darauf reagiert hat.


    Der Dobermann Besitzer hat alles abgestritten, gesagt dass ich lüge, dass mich mein eigener Hund gebissen hätte und ich jetzt eine Ausrede suche um an sein Geld zu kommen.


    Die Polizei hat mir kein Wort geglaubt. Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber sowohl der Besitzer als auch die beiden Polizisten waren ältere Männer und ich als junge Frau wurde null ernst genommen.


    Die Polizei hat dann meine Daten verlangt und ich solle mich auf eine Anzeige einstellen und möglicherweise auf Auflagen für meinen bissigen Hund. Ich habe mich total überrumpelt gefühlt, ich hatte Schmerzen, ich war in Sorge um Karma. Ich habe einen letzten Versuch gestartet zu erklären was wirklich passiert ist, aber der andere Besitzer meinte, dass er keine Zeit mehr hätte, sein Hund würde im Sterben liegen.


    Ich wurde nicht einmal mehr angehört.


    Ich ärgere mich total, dass ich nicht mehr gekämpft habe und mich besser verteidigt. Aber es war eine Ausnahmesituation. Im Nachhinein sind mir tausend gute Argumente und Dinge eingefallen.


    Was kann ich jetzt tun? Macht es Sinn zur Polizei zu gehen und zu verlangen, dass sie mich nochmal anhören? Soll ich eine eigene Anzeige gegen den Mann starten? Soll ich mich beim OA melden, bevor er es tut?


    Denkt ihr ich brauche einen Anwalt?


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.


    So sah Karma nach der Behandlung aus



    LG

    Jessy

  • nichts aber bitte auch gar nichts selber machen! Bitte suche dir einen Anwalt der sich auch mit Tierrecht auskennt. Eine Vertretung ist auch möglich wenn der Anwalt am anderen Ende von Deutschland sitzt.


    Normal würde ich sagen OA und Anzeige bei der Polizei aber so wie du das schilderst unbedingt nur noch mit Anwalt.


    Gute Besserung euch Beiden!

  • Ich würde da auch keinen Schritt mehr ohne Anwalt tun.

    Zusätzlich würde ich nur ein Gedächtnisprotokoll anfertigen, so detailliert wie möglich mit wirklich allem, woran du dich erinnerst. Wer weiß, wann es nochmal nützlich ist.


    Edit/Nachtrag: Und ich würde hier auch gar nicht mehr zu dem Vorfall schildern. Falls da irgendwann ein Verfahren draus wird ist es besser, du äußerst dich nicht so viel dazu auf Social Media.

  • doch eines solltest du machen. Deine Versicherung in absoluter Kurzform informieren das du einen Schadensfall melden möchtest

  • Warst Du wegen deiner Verletzungen auch beim Arzt? Gibt es Fotos deines Arms mit den Abdrücken. Vielleicht schaue ich zuviele Krimis, etc., aber vielleicht kann man anhand der Abdrücke feststellen, daß es der Dobermann war, der dich gebissen hat.


    Ansonsten stimme ich den anderen zu, schalte einen guten Anwalt ein.

  • Gedächtnisprotokoll, so ausführlich wie möglich.

    Hast du die Namen der Polizisten? Auch mit aufschreiben, später gegebenenfalls in Absprache mit deinem Anwalt eine Dienstaufsichtsbeschwerde veranlassen. Denn beide Parteien müssen gehört werden. Polizisten können sich nicht einfach nach Gefühl für eine Version entscheiden.

    Warst du beim Arzt und hast deine eigene Verletzung behandeln und protokollieren lassen?

  • Ja, ich war im Krankenhaus. Die Wunde wurde dort behandelt und ich habe die Papiere, die das beweisen. Ich habe auch Fotos gemacht von vorher/nachher.


    Danke auf jeden Fall für eure schnellen Antworten. Ich werde mich am Montag an einen Anwalt wenden.

  • Hätte man aus der Wunde am Arm nicht Speichelspuren sichern können und per DNA-Abgleich nachweisen, dass die nicht vom eigenen Hund stammen? Vielleicht hast du noch das Kleidungsstück und lässt den Ärmel untersuchen, falls das funktioniert. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!