Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?

  • ätte man aus der Wunde am Arm nicht Speichelspuren sichern können und per DNA-Abgleich nachweisen, dass die nicht vom eigenen Hund stammen?

    aber vielleicht kann man anhand der Abdrücke feststellen, daß es der Dobermann war, der dich gebissen hat.

    Theoretisch klingt das gut, aber denkt ihr wirklich, dass sowas in einem bayrischen Kaff gemacht wird? Die Polizisten haben mir kaum zugehört, ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Abgleich gemacht wird.

  • Ich wünsche Euch beiden auch gute Besserung und schnelle und gute Genesung :face_with_head_bandage: .


    Wie bereita von den anderen geschrieben würde ich uch gar nichts selber unternehmen,dass kann sehr schief gehen. Sofort einen Fachanwalt einsvhalten. Dieser kümmert sich dann um die weitere Kommunikation, Anzeigen usw.


    Ein sehr detailliertes Gedächnisprotokoll kann sehr Hilfreich sein. Besonders, wenn spätrr nochmal veim Anwalt genau erzählt werden soll was passiert ist.

    Die Versicherung über den Schadensfall zu informieren ist ebenfalls sehr wichtig. Unterlagen und ggf. Stellungnahmen werden vom Anwalt sonst auch nochmal abgefordert vom Arzt usw.


    Der Anwalt wird sich um alles genau kümmern und entsprechende Schritte ei leiten. Besonders auch bei der Anzeige und ggf. Auflagen usw.

  • Hast du die Daten des anderen? Hast du die zufällig im Krankenhaus angegeben?

    Unbedingt zum Anwalt mit allem was du hast. Lass dich da bloß nicht einschüchtern, nur weil du überrumpelt wurdest ist noch nichts entschieden. Ich würde am Montag den Anwalt anrufen und ihn fragen, ob eine Anzeige deinerseits Sinn ergibt oder nicht. Aber nichts ohne Zustimmung des Anwalts versuchen. Wenn man googelt findet man welche.

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht der erste Vorfall des Dobermannes war. Vielleicht ist der schon „aktenkundig“.


    Gedächtnisprotokoll

    Medizinische Dokumentation

    Bei der eigenen Versicherung melden

    Fachanwalt einschalten und ALLES über diesen laufen lassen

    Mit dem Anwalt Anzeige aufsetzen



    Frag ihn auch ob es Sinn macht initiativ/aktiv nach Zeugen zu suchen. Es hilft schon wenn der Dobermann freilaufend und weiter weg vom Halter gesehen wurde!


    GUTE BESSERUNG

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann zahlt jeder Hundehalter den gegnerischen Schaden. Ich wäre sofort zur Polizei gegangen und hätte Anzeige erstattet. Dann wäre es auf jeden Fall aktenkundig geworden.

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann zahlt jeder Hundehalter den gegnerischen Schaden. Ich wäre sofort zur Polizei gegangen und hätte Anzeige erstattet. Dann wäre es auf jeden Fall aktenkundig geworden.

    die Polizei war vor Ort, der Vorfall ist aktenkundig

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann zahlt jeder Hundehalter den gegnerischen Schaden. Ich wäre sofort zur Polizei gegangen und hätte Anzeige erstattet. Dann wäre es auf jeden Fall aktenkundig geworden.

    die Polizei war vor Ort, der Vorfall ist aktenkundig

    Wurde denn eine Anzeige gegen den DobermannHalter aufgenommen? Eine Anzeige muss doch vorgelesen und unterschrieben werden. Das wird wohl kaum vor Ort passiert sein.

  • Hat der andere Hund den Arm mit den Fangzähnen so getroffen, dass man beide Abdrücke von oben und/oder unten gut sehen kann?

    Dann würde ich den Abstand noch mal messen dazwischen und mit dem Abstand der Zähne deines eigenen Hundes messen. Vielleicht ist da ja schon eine Differenz, die zeigt, dass es nicht dein Hund war.


    Das Kleidungsstück würde ich so wie es ist vorsichtshalber in eine Tüte stecken, wenn da ggf Haare des anderen Hundes dran sind, kann das auch ein Beweis sein.


    Ansonsten: definitiv Rat zum Anwalt und gedächtnisprotokoll. Schreib dir alles auf, was dir noch einfällt. Je mehr Details, desto besser. Mach einen Screenshot bei Google Maps und zeichne ein, wer wo war zu welchem Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!