Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?
-
-
Hmm also theoretisch müsste sich - sofern sich DNA vom Dobermann finden lässt - die Rasse raus schließen können.
Zumindest bekommen innerhalb des VDH einige Welpen vor Abgabe ein DNA Profil ( bei Laboklin/Labogen) erstellt, woraus lesbar ist dass dieser Hund reinrassig ist.
Wenn ich richtig informiert bin, werden für diese DNA Profile Speichelproben entnommen.
Aber man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Es kann ja gut sein dass es ausreicht wenn ersichtlich ist dass am Ärmel eine DNA eines Hundes gefunden wurde, die zumindest aussagt dass sie nicht vom DSH ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du die Kleider aufbewahrst, nimm ne Papier- und keine Plastiktüte. So sagt mein geringes forensisches Wissen. Ansonsten: Anwalt, keinesfalls ohne den agieren, und auch ne Aufsichtsbeschwerde gegen die Polizisten im Hinterkopf behalten.
Gute Besserung euch beiden.
-
Nachtrag : Bevor selber versucht wird da irgendeine Probe raus zu fischen ist es sicherlich besser das ebenfalls erstmal mit dem Anwalt zu bequatschen. Je nachdem welches Labor dafür dann zuständig wäre/ob es dafür überhaupt eine Zuständigkeit gibt.
-
Hoffe ihr findet einen guten Anwalt. Wir hatten damals mit unserem leider sehr sehr großes Pech.
-
Der Dobermann Besitzer hat alles abgestritten, gesagt dass ich lüge, dass mich mein eigener Hund gebissen hätte und ich jetzt eine Ausrede suche um an sein Geld zu kommen.
Tja, da ist eben wieder die Frage: Wer muss was beweisen und wie beweist man, welcher Hund das gewesen ist. DNA-Spuren des Hundespeichels aus der Wunde können ja dazu auf keinen Fall herangezogen werden.
Und ansonsten steht eben Aussage gegen Aussage.
-
-
Euer Anwalt kann ein Gutachten zum Hundebiss erstellen lassen. Ohne Rechtsschutzversicherung wird das zwar eine teure Angelegenheit, aber geht es vor Gericht und du gewinnst, dann übernimmt die Gegenseite die Kosten.
Es lohnt sich auch, nochmal zur Polizei zu gehen und sich zu beschweren, dass du nicht angehört worden bist und die Aussage dort nochmal aufnehmen zu lassen.
Dann, unbedingt der eigenen Haftpflichtversicherung detailliert den Vorfall schildern. Die wehrt dann ggf unberechtigte Ansprüche an dich bzw deine Versicherung ab.
Alles genau zu dokumentieren und vom Arzt/Klinik mitgeben zu lassen wurde ja schon gesagt.
Viel Glück und gute Besserung für euch beide 🍀
-
Aussage bei der Polizei nicht ohne guten Anwalt
-
Die anderen haben ja schon alles gesagt.
Ich möchte dir gerne einfach nur meine Daumen drücken, dass sich das Blatt wendet der andere Halter zur Rechenschaft gezogen wird und nicht du alleine für all das was passiert ist 🍀🍀 für deine Maus ebenfalls gute Besserung und natürlich für dich 🍀
-
Ich würde Dir empfehlen die Bissspuren mit Maßen (Messschieber dranhalten) zu fotografieren.
Wenn sie deutlich genug sind kann man eventuell anhand der Zahnabstände feststellen welcher Hund zugebissen hat.
-
Alles wichtige ist gesagt ich möchte dir für dich und deine Fellnase gute Besserung wünschen!
Außerdem gute Nerven und das sich alles zum Guten wendet !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!