Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?
-
-
Es wurde ja bereits alles geschrieben.
Ich wünsche dir gute Besserung! Was für eine beschi*** Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für ein mieser Kerl... Wie geht es euch heute?
In Deutschland ist es zum Glück nicht wichtig, ob der aufnehmende Polizist dir glaubt, auch wenn seine Äußerungen so rüber kamen, als sei er der Richter.
Ich würde tatsächlich deinerseits eine Anzeige machen, das ist dein gutes Recht. Schließlich wurdet ihr angegriffen.Da kannst du in Ruhe den Sachverhalt schildern. Dann steht Aussage gegen Aussage.Dann würde ich aber unbedingt einen Anwalt hinzuziehen, der dich bei dem ganzen Schriftkram unterstützt.
Ich drücke euch die Daumen, dass zumindest die äußeren Verletzungen bald heilen.
Nach einem Beißvorfall kann es aber leider trotzdem passieren, dass auch deine Hündin mit Auflagen, Maulkorb etc. belegt wird. Besonders,wenn der andere Hund schwer verletzt ist. Da ist es dann irrelevant, dass sie dich beschützen wollte.
-
Vielen Dank an euch für die vielen Tipps und die netten Besserungswünsche.
Ich habe gestern und heute bei fast all meinen SV Kollegen nachgefragt ob sie den Kerl kennen, ob der bekannt ist, ob es bereits Vorfälle gab. Und BINGO! Der Herr ist bekannt, es gab bereits zwei Vorfälle im letzten Jahr, jedes Mal mit verletzten Mensch plus Hund. Einmal war es ein kleiner Jack Russel, der sehr schwer verletzt wurde, aber überlebte und beim zweiten Mal war es ein Mali, der wohl auch nur leichtere Verletzungen davon getragen hat. Die Personen wurden beide in den Arm gebissen, der Jackie Besitzer wohl zusätzlich ins Bein.
Der Dobermann hat bereits Auflagen, dürfte gar nicht ohne Leine rumlaufen.
Das MUSS einfach eine Wende in dem Fall bedeuten.
Termin mit einem Anwalt werde ich mir morgen ausmachen. Zum Glück habe ich einen Rechtsschutz. Der Versicherung habe ich den Schaden auch gemeldet.
Wie geht es euch heute?
Etwas besser. Ich habe Schmerzen und Karma ist irgendwie unrund. Sie checkt die Gegend extrem ab und ich muss ein genaues Auge auf sie werfen, damit sie nicht zum Dorfpolizist mutiert.
Aber seit ich erfahren habe, dass der Herr bekannt ist geht's mir mental besser. Ich bin weniger ängstlich.
-
Ich würde tatsächlich deinerseits eine Anzeige machen, das ist dein gutes Recht. Schließlich wurdet ihr angegriffen.Da kannst du in Ruhe den Sachverhalt schildern. Dann steht Aussage gegen Aussage.Dann würde ich aber unbedingt einen Anwalt hinzuziehen, der dich bei dem ganzen Schriftkram unterstützt.
Wichtig ist die Reihenfolge: Erst den Anwalt kontaktieren, dann die Anzeige erstatten.
edit. Wenn deine Wunde mal beim Verbandwechsel frei ist, würde ich auch Fotos mit Zollstock dran machen, muss nichts helfen, schadet aber sicher nicht.
-
Es hätte mich sehr gewundert wenn der Dobermann nicht schon bekannt wäre.
Was für ein Axxxxloch, also der Halter. Dem gehört der Hund weg genommen! Drei verletzte Menschen und Hunde und der meint immer noch Regeln und Auflagen gelten nicht für ihn.
Nicht auszudenken wenn der regelmäßig frei läuft und sich ein Hund-Halter Gespann nach dem anderen greift bis NOCH SCHLIMMERES passiert.
-
-
Du hast den Dobermann ja gesehen, glaubst du, er hat überlebt? Ich muss irgendwie auch an den armen Hund denken, der dem Besitzer ja scheinbar total egal ist, wenn er noch gemütlich auf die Polizei wartet (obwohl er ja wissen müsste, dass es eher für ihn schlecht aussieht statt umgekehrt).
-
Das MUSS einfach eine Wende in dem Fall bedeuten.
Das wird es, denn ein 3. Beißvorall muss Folgen für den Besitzer des Dobermanns haben. Eigentlich müsste man ihm den Hund abnehmen.
Wir hatten im Dorf so einen Fall, dass auch erst nach der 3. oder 4. Anzeige das OA aktiv wurde, dann wurden dem Mann die Hunde abgenommen. Für die Hunde ist das immer schade, denn sie sind unschuldig. Wie der Herr so das Gescherr
Ich habe Schmerzen und Karma ist irgendwie unrund. Sie checkt die Gegend extrem ab und ich muss ein genaues Auge auf sie werfen, damit sie nicht zum Dorfpolizist mutiert.
Hoffentlich geht es Dir bald besser und Karma behält keinen psychischen Knacks zurück
Meine Hunde wurden im letzten Jahr von 2 Cane Corso angegriffen, meine junge Hündin war gerade 1 Jahr alt und hat bis heute Angst vor großen dunklen Hunden.
Ich drücke die Daumen, d ass das bei Karma nicht der Fall sein wird
-
Na da schau einer an...
Schreib hier lieber nicht zu viel. Nicht dass da noch jemand mitliest der es nicht sollte.
-
Du hast den Dobermann ja gesehen, glaubst du, er hat überlebt?
Ja, ich denke schon. Er konnte zwar anfangs nicht aufstehen, aber mithilfe von seinem Herrchen stand er am Schluss dann, wenn auch auf wackeligen Beinen.
Aber mit welcher Ruhe er auf die Polizei gewartet hat, hat mich auch schockiert. Ich habe gesehen, dass Karma nicht schwer verletzt war, aber trotzdem war ich nervös und konnte es kaum abwarten zum TA zu kommen. Ich bin dann ja sogar noch zum TA, bevor ich ins Krankenhaus gefahren bin, weil ich wirklich besorgt war.
Der Kerl war erst besorgt, als ich mich nochmal zu Wort melden wollte, dann musste er plötzlich ganz schnell weg.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!