Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?
-
-
Liebe Chaostheorie : Gute Besserung wünsche ich Dir & Deinem Hund. Du hast mein Mitgefühl, beim Lesen Deines 1. Beitrages habe ich die Situation vor Augen gesehen. Ich drücke Euch beiden die Daumen dass Ihr dieses Trauma gut verarbeiten könnt.
Und dem Dobermann wünsche ich dass er in kundige Hände gerät...über den jetzigen Besitzer möchte ich lieber nichts zum Besten geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Herr ist bekannt,
Das überrascht mich nicht, zum einen, weil die Wahrscheinlichkeit einfach dafür spricht, zum anderen, weil er offenbar so gar nicht im Schock war, sondern seine Geschichte gegenüber der Polizei ganz flott parat hatte. Mal im Ernst, welcher normale Hundehalter wäre nicht im seelischen Ausnahmezustand wenn ihm sowas unversehens passiert und sein Hund schwer verletzt wird?
Gut, daß du die Unterstützung deiner SV Kollegen hast.
Alles Gute für dich und deine Hündin, gute Besserung für euch beide!
-
Ganz wichtig ist es m. E., immer wieder zu betonen, daß der Dobermann zuerst in den Arm der TE gebissen hat und danach erst in den Hund!
-
Nach einem Beißvorfall kann es aber leider trotzdem passieren, dass auch deine Hündin mit Auflagen, Maulkorb etc. belegt wird. Besonders,wenn der andere Hund schwer verletzt ist. Da ist es dann irrelevant, dass sie dich beschützen wollte.
Wobei ich mich ja frage :
Gab es nicht mal den Satz dass ein Hund nicht "unangemessen" aggressiv reagieren darf?
In dem Fall war es ja einmal um Frauchen zu schützen und einmal um sich selbst zu wehren.
Aber klar, kann natürlich leider trotzdem Auflagen zur Folge haben weil Hunde heute ja bekanntlich nicht Beißen dürfen...
Zu dem Dobi-Besitzer hab ich echt keine Worte über.
-
Der Herr ist bekannt,
Das überrascht mich nicht, zum einen, weil die Wahrscheinlichkeit einfach dafür spricht, zum anderen, weil er offenbar so gar nicht im Schock war, sondern seine Geschichte gegenüber der Polizei ganz flott parat hatte. Mal im Ernst, welcher normale Hundehalter wäre nicht im seelischen Ausnahmezustand wenn ihm sowas unversehens passiert und sein Hund schwer verletzt wird?
Gut, daß du die Unterstützung deiner SV Kollegen hast.
Alles Gute für dich und deine Hündin, gute Besserung für euch beide!
Die Frage bei den vorigen Vorfällen ist aber, ob die offiziell angezeigt oder unter der Hand bereinigt wurden. Lass Dir vorsichtshalber die Daten geben: Wann war das? Wer war beteiligt (Name, Adresse)? Was war passiert bzw. was waren die Folgen (Hund verletzt, Halter verletzt?)? Wären die Halter evtl. zu einer Aussage bereit?
Gute Besserung Euch beiden.
Dass er es dann plötzlich eilig hatte, könnte daran gelegen haben, dass er keine Detailschilderung von Dir in der Anzeige wollte. Ist aber egal, kannst Du noch nachholen.
-
-
Das ist ja wirklich übel. Der Typ hatte wahrscheinlich die Hoffnung, wenn er quasi die Initiative ergreift und sofort mit Beschuldigungen loslegt, kann er dich mundtot machen. Dem geht ja evtl schon der Arsch auf Grundeis, weil er weiß, dass er gegen seine Auflagen verstossen hat.
Was es für schräge Typen gibt, das ist ja wirklich nicht zu fassen.
Dir und Deiner Hündin wünsche ich gute Besserung.
-
Als letzten (also unwichtigsten) Punkt würde ich mich dann auch nochmal (mit dem Anwalt) an die Polizeidienststelle der beiden Polizisten wenden.
Es ist nunmal leider kein Einzelfall, dass Opfer, gerade auch Frauen, nicht ernst genommen werden. Sowas darf man nicht durchgehen lassen, wenn sich etwas ändern soll.
Wichtiger ist natürlich erstmal der konkrete Fall, aber ich würde dich bitten den Punkt nicht ganz zu vergessen.
Viel Erfolg morgen beim Anwalt. Aber wenn der andere Hund bereits Auflagen hatte, sollte das ja hoffentlich jetzt relativ gut für dich aussehen. Ich drücke dir die Daumen.
-
Auch meine Daumen sind gedrückt. Alles alles Gute dir und deiner Hündin. Unglaublich, was für Menschen es gibt. Da bleibt mir echt die Spucke weg!
-
Das ist sehr gut, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast!
Wichtig wäre, dir zuerst eine Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung zu holen, oft empfehlen die auch Anwälte (manche Versicherungen haben sogar eine Bindung an bestimmte Anwälte, andere wieder freie Anwaltswahl). Hast du die Deckungszusage, ist das die halbe Miete.
Mit deren Unterstützung kannst du deine Interessen viel besser verfolgen und durchsetzen.
Und mit einem guten Anwalt an der Seite dürfte es für euch viel einfacher sein, relativ gut aus der Sache rauszukommen.
Ich hoffe, dass ihr das alles ohne größere Folgen übersteht und auch dein Hund (und dich natürlich auch) sich bald wieder sicher fühlen kann. Gute Besserung weiterhin und viel Erfolg 🍀
-
Zum Thema selber wurde alles gesagt. Wende dich morgen an einen Anwalt und lass dir dort helfen.
Ich hoffe nur das du alles schnell und gut überstehst und dein Hund dadurch keinen Schaden davontragen hat.
Fühl dich einfach unbekannterweise einmal gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!