Beißerei. Andere Partei gibt mir die alleinige Schuld. Was kann ich tun?

  • Man darf sich gar nicht vorstellen, wie es für einen deutlich kleineren Hund ausgegangen wäre.

    Oder - noch schlimmer für die TE, wenn Karma nicht so tapfer gekämpft hätte!


    Alles Gute Euch, auf daß die Gerechtigkeit walten möge und Eure Wunden gut verheilen, kein Seelenschaden zurückbleibt! :streichel: :bussi: :bindafür:

  • Ich wünsche dir auch alles Gute.


    Und bei allem "Hunde dürfen nicht beissen" - deine Karma hat dich verteidigt, ich will einfach nicht glauben, dass du dafür Ärger bekommen wirst... Ich drücke dir die Daumen und würde mich sehr freuen (nachdem alles geklärt ist) den Ausgang der Geschichte zu erfahren. Hoffentlich wird der Dobermann weggenommen, schon um andere Hunde und Menschen zu schützen.


    Gute Besserung für euch zwei.

  • Oh man ich habe es gerade erst gesehen. Ich wünsche euch beiden gute Besserung. Wie geht es euch heute?


    Drücke alle Daumen, dass ihr einen guten Anwalt findet, der euch Gerechtigkeit verschafft!!!!

  • Und bei allem "Hunde dürfen nicht beissen"

    Jeder Anwalt den ich da bisher darauf angesprochen habe, sah das auch nicht so streng wie hier immer getan wird. Gerade im Bereich Notwehr...

  • Eine sehr gute Freundin von mir ist Anwältin für Tierrecht. Wir kommen auch aus Bayern.

    Eventuell sind wir ja nicht weit auseinander, melde dich gerne, wenn du magst!


    Ich drücke dir alle Daumen.

  • Hallöchen :winken:


    Sorry, ist schon wieder ne Weile her. Aber ich hatte sehr viel um die Ohren. Ich möchte euch dennoch nicht vorenthalten, wie das ganze ausgegangen ist.


    Der Anwalt hat mich extrem gut beraten und auch die darauffolgende Anzeige bei der Polizei wurde total ernst genommen. Da der Herr bereits bekannt war, war ich klar im Vorteil.


    Außerdem war ich es, die verletzt wurde. Es wurden zwar keine DNA Spuren gesichert, aber geglaubt wurde mir letztendlich trotzdem. Am Ende hat der andere HH dann auch alles zugegeben und auch gesagt, dass er total überfordert mit seinem Hund ist.


    Der andere Hund hat übrigens überlebt, zum Glück! Lebt heute nicht mehr bei dem Herren.


    Ich hab sogar eine Entschuldigung bekommen.


    Am Ende tat mir der andere HH fast schon leid, man hat ihm klar angemerkt, dass er sehr an seinem Hund hängt, aber einfach maßlos überfordert war.


    Karma und mir geht's gut, es sind keine bleibenden Schäden entstanden und alles ist gut abgeheilt.


    Ich hoffe einfach, dass mir sowas in Zukunft erspart bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!