YoutubeVideos zu Hunden in "Einfacher Sprache"
-
-
Ich finde solche Kurse oft schlecht und überteuert.
Aber das ist vielleicht mein persönlicher Geschmack. Viele scheinen aktuell auf den Zug aufzuspringen..
Was spricht denn einfach gegen einen passenden Trainer, der das Ganze begleitet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage ist, was für ihn leicht/schwer ist.
Ist es schon grundsätzlich schwierig, wenn die Videos ohne Bebilderung sind? Also kann er längere Einführungen verstehen, in denen nur gesprochen wird, oder ist das schon schwierig?
Hat er Probleme mit langen Sätzen? Fachbegriffen?
Braucht er eine klare Struktur?
Wie sind überhaupt seine Grundlagen, hat er schon irgendwelches Vorwissen, an das er anknüpfen kann? Oder geht es wirklich komplett bei null los?
Hat er weitere Probleme beim Aufnehmen von Informationen, ist er zum Beispiel schnell abgelenkt von visuellen Reizen oder Störgeräuschen (die zB von Wind oder schlechtem Mikro kommen können)?
Kann er sich lange konzentrieren oder braucht er eher kurze Videos?
Entsprechend der Antworten auf diese Fragen würde ich ihm an deiner Stelle dann nicht nur Kanäle, sondern konkrete Videos empfehlen. Denn auch die Kanäle haben ja sehr unterschiedliche Videos drauf. Ein langer Stream von Stadtfelle ist zB schwierig, wenn er eigentlich visuelle Unterstützung zum Verständnis braucht. Andererseits gibts eben auch weniger visuelle Ablenkung und die Fragen dort mit Timestamps abgegrenzt und die Themen werden nicht allzu lange behandelt, sondern recht schnell beantwortet (-> weniger Konzentration nötig, wenn man nur kleine Häppchen schaut).
Huhu,
mit Fachbegriffen hat er Schwierigkeiten, mit dem grundsätzlichen Verständnis nicht. Bei den Videos sehe ich gerade den Vorteil, dass man sie ja auch häppchenweise anschauen kann. Ein wenig Vorwissen und viel Wissbegierde ist vorhanden. Bei den Stadtfellen dachte ich auch eher an die unzähligen TGHs.
Grundsätzlich kann seine gesetzliche Betreuerin ihm auch bei der genaueren Auswahl einzelner Videos dann helfen, allerdings hat sie selbst keine Hundeerfahrung.
Ich finde solche Kurse oft schlecht und überteuert.
Aber das ist vielleicht mein persönlicher Geschmack. Viele scheinen aktuell auf den Zug aufzuspringen..
Was spricht denn einfach gegen einen passenden Trainer, der das Ganze begleitet?
Eine Hundeschule ist bereits in Planung, ein Trainer würde ggf hinzugezogen, wenn konkrete Probleme auftreten. Dennoch will er sich auch selbst zusätzlich informieren.
-
Bei Frau Salostowitz habe ich mir schon einiges unkonventionelles bspw. bzgl Rückruf rausziehen können, aber ihren allgemeinen Trainingsansatz in Vielem befürworte ich persönlich nicht. Mir ist das oft zu unnötig aversiv muss ich ehrlich sagen.
Das möcht ich auch mal unterstreichen, ja...... So wollte ich nicht arbeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!