Gassi gehen dann füttern oder umgekehrt?
-
-
Hallöchen!
Seid gestern ist die Ella (9Wochen) bei uns!
An der Stubenreinheit üben wir noch fleißig! :^^:Aber ich habe da noch eine Frage! Soll ich zuerst Gassi gehen und dann füttern oder umgekehrt? Unser Alter (Leonberger) geht zu erst Gassi und bekommt dann fressen, weil wir Angst vor einer Magenumdrehung haben! Wenn Ella was bekommt muss sie ja gleich wieder raus, wenn ich ihr jetzt vordem Gassi gehen was gebe turn, spielt und rennt draußen rum, dass ich dann auch Angst bekomme das ihr schlecht wird oder sich der Magen dreht.
Also lange Rede kurzer Sinn, wie macht ihr das?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vor "richtigem" draussen spielen gehen nicht füttern.
Wenn füttern, dann danach nur ein kurzes "gassi" gehen, also dass der Hund aufs Klo kann. -
Ich würd immer erst mit ihr den "großen Spaziergang" machen und dann das Fressi geben. Eine Weile nach dem Fressi (wenn sie dann wieder muss) nur ne Pipirunde machen. Und nach 2-3 Stunden kannst du ja locker wieder die "große Runde" machen
Soweit ok? -
Wir gehen erst spazieren und dann füttern wir die kleine.
-
da welpis in diesem alter doch alle nase lang raus müssen....
wir haben es so gehandhabt: vor dem essen, nach dem essen, vor und nach dem schläfchen und dazwischen auch noch.da es nie längere gassirunden als 10 minuten waren, war auch das thema magendrehung (was bei welpen doch eher seltener ist) kein angstthema. als wir unsere im alter von knapp 9 wochen bekommen haben, hat sie 4 mal zu fressen bekommen. da war genug "luft" dazwischen, um spiel-und tobepausen einzulegen. denn - danke an dieser stelle den erfahrenen foris! - der gassigang ist und bleibt bei uns nur der notwendigkeit halber. dann sind noch die outdoor-runden mit toben etc.
macht nach dem essen einfach nur eine ruhige lösungs-runde. und den rest nach gefühl. ich denke, das gefühl habt ihr auch recht bald - welpi wird ja auch zuverlässiger (hoffentlich).
-
-
Hallo hallo!!!
Also ich hab´s bei meinem so gemacht: zuerst spazieren und spielen usw, und dann war er hungrig genug und hat gefressen! Dann war er müde und wenn er wieder wach war, ging ich auch nochmal raus, aber keine grosse Runde sondern wirklich nur zum pipi machen.
Am Abend so und so nochmal weil er ja da auch noch nicht Stubenrein war.
Alles Gute noch mit der Stubenreinheit!
Liebe Grüße Andrea -
Hallöle :^^:
also wir halten auch so ca. ne Stunde Ruhezeit ein nach dem Fressen. Danach gehts raus zum großen Spaziergang.Die Zeit sollte auch eingehalten werden, gerade wegen der von dir gefürchteten Magendrehung.
Nach dem Fressen raus zum Pippi machen geht natürlich.
-
hallo,
ich habe einen 11 Wochen alten Welpen und ich tu es so, nach dem aufstehen gassi, dann gibt es eine Futterratin, dann so ca. 30 min später gehen wir eine kleine runde, damit er sein Geschäft machen kann. Dann gegen Mittag gehen wir wieder eine große Gassierunde mit spielen usw., dann bekommt er wieder sein Futter. dann wieder ca. 30 min später kurze. Und so den ganzen tag verteilt. er bekommt sein futter auf 3 mal.
-
Das kannst du so halten wie es am Besten in deinen Plan paßt.
Du solltest jedoch deinen Hund dirkt nach dem Fressen nicht übermäßig toben lassen, besonders nicht wälzen oder schnelle Drehungen.Schönen Tag noch
-
Danke für eure Antworten! Dann versuche ich das Ella mal klar zumachen!
Nicht Toben, nachdem Fressen!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!