Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• *blödfrag* Ist das ein Fiat Ducato?

LG

Bine mit Benny

• Uuups, da muß ich wohl an morgendlichen Auge-Hand-Koordination arbeiten!? :beaming_face_with_smiling_eyes:

Sah tatsächlich das Zitat gar nicht, sondern nur die Frage (und halt auf der Seite davor die Fotos vom Ducato) - welch Zufall und Lapsus. Sorry dafür!

Gelobe Besserung :smiling_face_with_halo:

• Also wir nutzen meist einfach die Handyverträge bzw. den vom iPad.

Wir haben extra einen Vodafone Vertrag und einen bei der Telekom, sodass wir eigentlich in ganz Deutschland ganz gut abgedeckt sind.

Hier auch, nur dass wir O2 und Telekom haben. Mein Mann hat 40 GB und ich 26 GB. Haben wir in Urlauben noch nie verbraucht. Über den jeweiligen mobilen Hotspot können wir auch Laptop und Tablet verbinden. Für uns völlig ausreichend.

• Wir nutzen idR auch unsere Smartphones oder iPads als Hotspot zum arbeiten. Ich habe einen Firmentarif bei T-Mobile und damit eine recht gute Abdeckung. Zwar nur 30GB, aber wir arbeiten nicht regelmässig vom Camper aus, obwohl wir es könnten vom AG aus. Filme streamen kommt auch mal vor, aber auch eher selten. Meist downloaden wir uns zuhause schon Filme oder Serienstaffeln auf die Endgeräte.

Aber seit einigen Monaten haben noch einen externen Router (Netgear) + Antenne und legen da bei Notwendigkeit eine T-Mobile SIM rein. Das ist die Notlösung wenn der HotSpot per mobile Device nicht genügend Bandbreite hergibt.

• Meist downloaden wir uns zuhause schon Filme oder Serienstaffeln auf die Endgeräte.

Genau so machen wir es auch.

Wir schauen gern abends noch irgendwas und das laden wir zuhause schon runter.

• Das kann ich ja dann nicht mehr - wenn der Wohni das Zuhause ist. Dann fehlen Festnetz & Router & WLAN & I-Net-Flatrate.

Daher suche ich nach einer mobilen Lösung, die praktikabel genug ist.

Und bezahlbar.

• Ich hab es getan :fear:

Es ist ein Chausson geworden von 2019.Und er hat alles, was mir wichtig ist und nur 20.000 gefahren. Der Bürstner geht in Zahlung dahin. Wird mir fehlen das Dickschiff, aber ist besser so. 20 Jahre alt und 200.000 auf der Uhr, wovon ich die Hälfte in den drei Jahren gefahren bin, das schreit nach großen Reparaturen.

ec1c52145efa13fe81eedd.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!