Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Das muss man aber auch echt wollen
Ganz genau!
Wäre im Unterhalt dann wohl etwas günstiger, als zwei Wagen
Ich will nichts zu- oder abraten.
Nur zum Nachdenken anregen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vor allem schleppt man bei den ganzen kleinen Fahrten unnützes Gewicht mit, was den Verbrauch in die Höhe treibt.
Das kommt immer auf die Fahrzeuge an. Die Pusteblume hat einen Durschnittsverbrauch von 9l, der Caddy 8,5l. Das nimmt sich also nicht viel. Zusätzlich überlegt man mit dem großen Karren natürlich auch 2x, ob die Fahrt nötig ist.
-
Joa, weil ich nicht zwei Mal alles zahlen kann, hab ich mich ja eigentlich für den T6 entschieden, aber ohne vernünftigen Ausbau kann ich ihn halt nur im Sommer zum Übernachten nutzen. Der ist ja nicht so riesig wie ein richtiger Campingvan, das finde ich im Alltag schon praktischer. Wobei ich brauche ja den Wagen nur für Großeinkauf und Fahrten zum Hundeplatz und Gassi. Täglich zur Arbeit kann ich ja laufen. Aber joa, werde wohl erstmal dabei bleiben.
-
Joa, weil ich nicht zwei Mal alles zahlen kann, hab ich mich ja eigentlich für den T6 entschieden, aber ohne vernünftigen Ausbau kann ich ihn halt nur im Sommer zum Übernachten nutzen. Der ist ja nicht so riesig wie ein richtiger Campingvan, das finde ich im Alltag schon praktischer. Wobei ich brauche ja den Wagen nur für Großeinkauf und Fahrten zum Hundeplatz und Gassi. Täglich zur Arbeit kann ich ja laufen. Aber joa, werde wohl erstmal dabei bleiben.
Der T6 ist schon eine coole Grundlage für einen Minimal Ausbau. Es gibt von Baumärkten auch fertige Camper-Ausbau-Elemente. Und mit bissl gescheiter Dämmung kann man dann auch ohne Heizung paar Monate mehr im Jahr damit campen als nur im Sommer.
-
Ich bin aber so ne Frostbeule....
-
-
Hattest Du denn nicht geplant, den Wagen selbst campermäßig einzurichten?
-
Ja, aber da war ich einfach zu blauäugig. Was handwerkliches Können, Zeit, Energie und die Kosten angeht. Zumindest dämmen mit Armaflex werde ich jetzt aber demnächst Mal angehen.
-
Vor allem schleppt man bei den ganzen kleinen Fahrten unnützes Gewicht mit, was den Verbrauch in die Höhe treibt.
Das kommt immer auf die Fahrzeuge an. Die Pusteblume hat einen Durschnittsverbrauch von 9l, der Caddy 8,5l. Das nimmt sich also nicht viel. Zusätzlich überlegt man mit dem großen Karren natürlich auch 2x, ob die Fahrt nötig ist.
Ja, ist bei mir genauso. Ich glaube mein PKW verbraucht das gleiche wie der Camper.
Aber ist halt deutlich leichter durch kleine Straßen zu fahren.
Ein Freund von uns war gerade da. Der hat seinen Vivaro selbst ausgebaut, auch echt hübsch.
Mich stört da nur, dass man im Fahrzeug nicht stehen kann.
Aber auch da kommt es ja immer aufs eigene Empfinden an und was man mit dem Wagen vorhat.
Für mich geht es nächstes Wochenende wieder los und ich freue mich total
-
Wir haben ein Auto verkauft, als wir das Wohnmobil angeschafft haben. Und wir ziehen es durch , ist ordentlich Organisation und Absprachen. Und mehr Öffentliche und Fahrrad, obwohl wir eher ländlich wohnen. Da muss ich schon mal auf den nur stündlich fahrenden Zug warten. Aber anders hätten wir uns unseren Traum nicht erfüllen können. Mit dem Wohnmobil im Alltag fahren, geht bei uns aber auch nicht, 7.49 m .
-
Ja, aber da war ich einfach zu blauäugig. Was handwerkliches Können, Zeit, Energie und die Kosten angeht
Ja, das sollte man echt nicht unterschätzen!
Ich hatte da wohl voll Spaß daran, aber dann wäre ich auch ewig damit dran.
Ich bin mit meinem Wohnwagen auch voll Happy!
Für mich, meine Art zu Reisen und Urlaub zu machen, reicht es völlig!
Selbst auf Turnieren ist diese Variante brauchbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!