Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir sind gerade an der Ostsee. Wunderbar ❤️

Wer einen richtig netten Stellplatz sucht.. ich kann diesen empfehlen.

Leider ziemlich teuer, hat aber auch viel komfortablen Schnickschnack (den wir nicht bräuchten) und tolle Sanitäteranlagen. Aber allein die Lage und Aussicht :herzen1: . Mit Hund einfach nett.

Ich mache Sonntag mal paar Fotos, da scheint die Sonne.

Morgen spazieren wir in einer größeren Regenlücke die 4km am Strand entlang nach Grömitz und kaufen uns lecker Fischbrötchen :mrgreen-dance:

• *blödfrag* Ist das ein Fiat Ducato?

Ja, das ist ein Fiat Ducato Baujahr 1985. Von Willy's Brüdern und Schwestern fahren noch überraschend viele rum

Ah dachte ich es mir ...danke....war mir nur nicht sicher. Wir haben nämlich so einen :D . Allerdings noch nicht ganz so alt. Hat letztes Jahr sein H-Kennzeichen bekommen :rollsmile: .

Muss mal ordentliche Fotos machen, dann zeig ich den auch mal. Sein erster ichtiger Amtsantritt bei uns war die Fahrt nach Polen ins Tierheim :lachtot:

LG

Bine mit Benny

• :pfeif: Wir haben zu zweit nur ganz vielleicht ein paar Autos mehr als so üblich.

Ist einfach ein Hobby von uns und wenn man will, findet man für alles gute Argumente. Eins davon geht aber in den nächsten Tagen weg, das haben wir an einen Kumpel verkauft. Der will mit dem alten Passat ne Europa-Tour fahren.

• Hier ist deswegen kein Wohnmobil eingezogen.

Wir sind im Alltag auf 2 Autos angewiesen.

Wir haben, zu dem Zeitpunkt der Anschaffung, beide in der Kölner Innenstadt gearbeitet, mit unterschiedlichen Arbeitszeiten.

Beide Autos müssen im Ernstfall in die Tiefgaragen passen.

Der spacetourer ist da ein guter Kompromiss.

Ich liebäugel ja immer noch mit dem Chausson 640 und mit Sicherheit wird der, oder ein ähnliches, hier früher oder später einziehen.

Aber wohl eher, wenn wir einfach keine 2 Autos brauchen

• Beide Autos müssen im Ernstfall in die Tiefgaragen passen.

Der spacetourer ist da ein guter Kompromiss.

Wir haben nur 1 Auto. Daher war für uns das Büsli auch der Beste Kompromiss.

Hier in der CH ist es nicht so einfach einen Stellplatz zu bekommen, wenn das Auto über 2.1m hoch ist.

• Bei uns taucht der Wunsch nach Wohnmobil immer mal wieder auf. Aber wir haben neben anderen Punkten auch das Problem, dass wir aktuell 2 Autos haben und sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Keiner von uns könnte ein WoMo als Ersatz fahren, also würden wir dann bei 3 Fahrzeugen landen. Und das ist dann eben 3x Versicherung, Steuer, Werkstatt, TÜV….

• Und das ist dann eben 3x Versicherung, Steuer, Werkstatt, TÜV….

Aua.... Das haut auch rein, wenn kein Auto eine riesige Reparatur hat. Ich hab auch schon ewig gebraucht, zwei gute Werkstätten für die Fahrzeuge zu finden...

• Wir haben zusätzlich zu unserem Kastenwagen auch zwei Autos.

Wir haben für mein Auto und den Kastenwagen ein Wechselschild. Bei uns macht das Wechselschild Sinn da wir so Geld einsparen können. Die Steuer wird nur für das teurere Fahrzeug berechnet und die Versicherungsprämie ist billiger als wenn zwei Fahrzeuge einzeln eingelöst sind. Das Fahrzeug darf aber nicht ohne Wechselschild auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!