Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir haben den Kastenwagen und nur einen PKW als Alltagsfahrzeug und das ist auch noch ein Firmenwagen. Die Kosten sind sehr überschaubar, egal wie viel wir damit fahren (eher wenig).

Aber in Hamburg geht fast alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln, MOIA oder eScooter/Fahrrad. Man braucht nicht mal eigenes Fahrrad/eScooter, die kann man sich an praktisch jeder Strassenecke per App mieten. Man hat im Alltag ja so sein Einzugsgebiet, und ich erreiche das meiste mit (meinem eigenen) eScooter.

• Wir haben einen PKW und den Kastenwagen.

Mein Mann nutzt hauptsächlich das kleine Auto, weil er in der Stadt arbeitet.

Ich fahre immer den Kasten, habe auf Arbeit aber auch einen ganzen Forsthof zum Parken, da ist Platz ohne Ende.

Zu den meisten Ärzten geht es auch mit dem Kastenwagen, die 2 x im Jahr, wo wir in die Stadt zum Facharzt müssen, ist eben etwas Organisation nötig, aber alles machbar.

Vor den gängigen Supermärkten kann man auch immer mit großen Fahrzeugen parken.

Wir wohnen aber auch etwas außerhalb und so ist es für uns eine super Lösung.

• Wir haben den Kastenwagen, der ist im Winter nur grundversichert. Also Nummer ist deponiert.

Dann den kleinen Flitzer von meinem Freund zum pendeln.

Und meinen Toyota Van. Mein Arbeitsauto, Hundetransporter und Arche Noah zum überleben 😁

• wildsurf Würde bei euch ein Wechselschild kein Sinn machen?

das sind wir tatsächlich momentan am abklären. Hatten wir früher mal mit dem alten Auto.

Bisher war es aufgrund der Vollkasko beim Toyota nicht günstiger.

Und das kleine Auto vom Freund steht draussen, der muss ne Nummer haben.

• Ich hab es getan :fear:

Es ist ein Chausson geworden von 2019.

Ah, Glückwunsch! Ich wüprde mich auch über Innenraumfotos freuen. Ich hab immer so im Hinterkopf Kastenwagen = klein, aber wenn ich hier die Fotos sehe, ja nicht wirklich... Wir haben gerade mal knapp 6m, so ein Alkoven sieht aber eher immer wie mehr aus, schätze ich...

Das ist unsers von innen, ein 18 Jahre altes Elnagh Marlin Alkoven. Ich mag den Schnitt sehr, trotz der Kürze hat es viel Platz im Innenraum, da nur im Alkoven das Bett. Die lange Bank mag ich auch sehr, verschenkt finde ich dagegen, dass die Vordersitze nicht drehbar sind. Aber ist halt ein älteres, sehr einfaches Modell. Wir haben es 2010 gebraucht gekauft, dafür macht es sich immer noch prima :herzen1:

Morgen spazieren wir in einer größeren Regenlücke die 4km am Strand entlang nach Grömitz

Ah, da wären wir auch fast hin... Letzten Donnerstag mal vorsichtig nachgefragt, ob bei unserem favourisierten Platz in Nordwijk noch was frei ist. Nö. :shocked: Ernsthaft? Um die Jahreszeit? Blüht doch auch kaum was. Ok, Freitag sollte es ja losgehen, also mal drum herum geschaut. Das meiste noch gar nicht geöffnet, Rest nix frei. :fear: . Schließlich über P4N (ich weiß, verschrien, aber da findet man genauso all off. Plätze) einen gefunden, der eigentlich ab Juni geöffnet hat, aber wo einige schrieben, geht auch sonst auf Anfrage. Angerufen: ja, wir können kommen! So wurde es Julianadorp von Samstag Früh bis heute Mittag. Wetter war recht gut, Strand sehr leer :D ! Enya ist gestern das erste Mal am Rad mitgelaufen, hat sie gut gemacht (ich bin ja mehr so der "ach wird schon -Typ bei so was). Heute nun weiter die Küste lang, Harlingen ist sehr hübsch! Und stehen jetzt etwas weiter am Watenmeer. Je nach Wetter schauen wir mal, soll ja schlechter werden. Bremerhaven fänd ich noch mal ganz nett mit Klimahaus

Wir haben für mein Auto und den Kastenwagen ein Wechselschild.

Müssten wir auch noch mal schauen, hatte sich für uns damals nicht gerechnet, weiß gar nicht mehr, warum :???:

Frankreich fällt ins Wasser. Unsere Gasanlage ist weiterhin defekt und wir haben erst am Dienstag einen Termin in der Werkstatt bekommen... :pleading_face:

Oh, schade!

Bei uns spinnt die Wasserpumpe ein bissele, da müssen wir vor dem nächsten größeren Urlaub auch noch mal schauen. Und vom Herd tun es nur noch 2 Platten. Und der Kühlschrank läuft nicht mehr mit extrenem Strom... Ja, wird alt, das Schätzchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!