Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Heute hol ich das Schätzchen ab.

Wenn ich nicht zu aufgeregt bin, mache ich Fotos von innen BEVOR ich ihn zumülle.

Mach auch Fotos, nachdem Du eingezogen bist. Ein WoMo, in dem nicht gelebt wird, ist doch uninteressant!

Mache ich, bin aber nicht sicher, dass man das sehen will. Ich habe echt nen kompletten Haushalt mit. Beim ausräumen des alten dachte ich, ich fall vom Glauben ab. Das wird eh etwas reduziert, aber ist schon ordentlich...

• Mach auch Fotos, nachdem Du eingezogen bist. Ein WoMo, in dem nicht gelebt wird, ist doch uninteressant!

Mache ich, bin aber nicht sicher, dass man das sehen will. Ich habe echt nen kompletten Haushalt mit. Beim ausräumen des alten dachte ich, ich fall vom Glauben ab. Das wird eh etwas reduziert, aber ist schon ordentlich...

Das dachten wir uns jetzt beim Ausräumen vom Weinsberg auch. Unfassbar was da alles drin war. Der war ja nur 2,5 Jahre in Gebrauch. Unsere Garage ist voll :flushed_face: :flushed_face: :flushed_face: Ich wüsste aber auch echt nicht was davon wir nicht brauchen unterwegs..... :thinking_face:

Es bleibt spannend :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir haben unseren gerade gewogen, mit uns und Gustaf drin, bepackt für ein Wochenende (wobei ich immer Kleidung für ca. 7-10Tage drin habe, und eine kleine Grundausstattung an Lebensmittel/Getränken ist auch immer drin).

3.440kg :mrgreen-dance:

physioclaudi

unbedingt wiegen wenn du reisefertig bepackt bist. ich nehme an es ist ein 3,5t. Mit Kastenwagen muss man schon aufs Gewicht achten, wobei es beim 6m Kasten schon ganz gut geht.

28819eee.jpg

• Lucy_Lou

Das ist ja mal ein schlauer Grundriss. Schön viel Platz 👍🏼Die meisten Ausbauten sind ja immer gleich und irgendwie eng.

Wir hatten beim vorherigen Bus Drehsitze, weil wir vorne gegessen haben.

Im Neuen haben wir es anders gelöst und auch keine Drehsitze mehr.

• Ah, im Alkoven ist einfach mal satt Platz, sehr schön! Und schon praktisch, weil das Bett ja trotzdem "fest" verbaut ist.

Ich glaube in einigen Bundesländern (Hamburg, Bremen, Niedersachsen) sind auch gerade zwei Wochen Frühjahrsferien gewesen, oder immernoch. Könnte sein das es in Holland ähnlich ist?

Ach, Park4Night nutzen wir auch sehr gerne, weil man eben nicht nur Freistehplätze da findet (wir stehen inzwischen sehr selten frei), sondern auch offizielle kleine Gemeine-Stellplätze, V+E Stationen, Wohnmobilstellplätze, Landwirte, Privatleute und vieles mehr!

Schaut euch mal bei YT paar Videos zum Wasserpumpen austauschen an. Soll recht simple sein :nicken: . Mein Mann tauscht die inzwischen innerhalb von 20min. aus.

Und wir haben als Notkocher immer eine einflammige Gasplatte dabei (diese stabilen die man auch aus Asia-Restaurants kennt). Ich nutze die auch gerne morgens, bei warmen Wetter, zum Spiegeleierbraten, direkt am Frühstückstisch draussen (Platte steht dann auf einen kleinen Beistellhocker und ich kann sitzen dabei)

• Ich bin gerade in Renesse (nicht im Camper). Habe nicht den Eindruck, dass hier Ferien sind. Hier in Zeeland geht die Saison ab 01.04. los, also dann kostet parken wieder was, haben die touristischen Geschäfte und Restaurants etc. wieder auf. Sind ja in NRW auch Ferien dann nächste Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!